Tierfriedhof Waldesruh für Wien und Umgebung

Ein Service des Österreichischen Tierschutzvereins

Unser idyllischer Friedhof zum Abschiednehmen und Erinnern

Auch Abschiednehmen gehört zu einem Leben mit Tieren. Auch Abschiednehmen gehört zu einem Leben mit Tieren.

Tiere, die wir lieben bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen

Wie schwer der Abschied von seinem vierbeinigen Freund fällt, weiß jeder, der bereits ein Tier verloren hat. Denn das Haustier ist Teil der Familie geworden, ist Freund in schweren Stunden und verlässlicher Spielkamerad für Kinder und Enkelkinder.

Wenn dann der Tierarzt rät, dem Leiden ein Ende zu setzen, verdrängen viele Tierfreunde in ihrer Trauer den Gedanken, was nach dem letzten Gang mit ihrem langjährigen Kameraden geschieht.

Individualgrab Individualgrab

Wenn Sie nicht vorsorgen, wird Ihr Tier zusammen mit Schlachtabfällen in der Tierkörperverwertung geschreddert und durch Hitzeeinwirkung zu Industriematerial verarbeitet.

Eine würdevolle Form, Ihren Tier-Freund zu beerdigen, ist ein Grab auf dem Tierfriedhof  Waldesruh, für Wien und Umgebung. Hier haben Sie die Möglichkeit, den letzten Weg Ihres Tieres gemeinsam zu gehen und es jederzeit zu besuchen. Auch den Tieren unserer Franz von Assisi-Höfen geben wir hier eine letzte würdige Ruhestätte.

Unsere Angebote

Sie können zwischen einem Individualgrab mit persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten, einem Einzelgrab, einem Gemeinschaftsgrab oder dem Kleintiergrab wählen.

Einzelgräber Einzelgräber

Um den Wünschen vieler Tierbesitzer nach einer Kremierung ihres vierbeinigen Freundes nachkommen zu können, hat sich der Österreichische Tierschutzverein entschlossen, auch Tierkremierungen in das Angebot seiner Tierbestattung aufzunehmen. Die Urne Ihres verstorbenen Tieres können Sie nach der Kremierung entweder bei sich zu Hause aufbewahren oder in unserer Urnenwand am Tierfriedhof Waldesruh platzieren lassen. Dabei können Sie zwischen Einzelkremierung mit Ascherückgabe und Kremierung ohne Ascherückgabe wählen.

Individuelle Beratung

Wenn für Sie nun der traurige Zeitpunkt des Abschieds gekommen ist, wenden Sie sich in allen Fragen vertrauensvoll an uns. Wir vom Österreichischen Tierschutzverein sind leider häufig mit dem Tod von Tieren konfrontiert. Unsere Mitarbeiter der Tierbestattung werden verständnisvoll und einfühlsam versuchen, Ihnen den Abschied von Ihrem geliebten Haustier zu erleichtern.

Gemeinschaftsgrab Gemeinschaftsgrab

Auf unserem Tierfriedhof Waldesruh wissen Sie, wie und wo Ihr Freund seine letzte Ruhe gefunden hat. Wir stehen Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung Tel: 01/8973346 oder 0664/1017522.

VIDEO: ORF "Sommerzeit" Bericht über den Tierfriedhof

VIDEO: ORF "Eco" Bericht über den Tierfriedhof

5 € Sofortspende unter der Nummer 0800 664 668

News-Ticker: 24.04.2017