Tier & Natur Magazin

Das Magazin „Tier & Natur“ mit vielen interessanten Artikeln über die heimische Tierwelt und die Arbeit des Österreichischen Tierschutzvereins erscheint monatlich und kann kostenlos abonniert werden.

Für ein Abonnement füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus.

Tierschutzmagazin – Tier & Natur

Der Österreichische Tierschutzverein bemüht sich in vielen verschiedenen Bereichen um den Schutz von Tieren und den artgerechten Umgang mit diesen. Mit unserem Magazin Tier & Natur möchten wir die Menschen dahingehend über unsere Arbeit informieren. Im Fokus stehen vor allem aktuelle Ereignisse, wie etwa Tierrettungen, Tiervermittlungen und die von uns betreuten Assisi-Höfe. Abgesehen davon versuchen wir durch dieses Magazin auch aktuelle Geschehnisse rund um Tierschutz im erweiterten Sinne abzudecken – Themen die für uns alle von Bedeutung sind – wie etwa Massentierhaltung, Gift in unserer Ernährung oder Artenschutz. So berichten wir u.a. über das weltweit bedrohliche Bienensterben, Plastik im Meer, die Rückkehr des Wolfes, den aktiven Kampf gegen unerlaubten Katzen– und Welpenhandel oder wie sie Ihre vierbeinigen Spielkameraden vor Giftködern schützen können. Wir begegnen Menschen, die sich auf ganz besondere Weise für den Tierschutz und das Wohl der Tiere einsetzen und halten ihre Einsichten in interessanten Interviews fest. Auch zeigen wir Perspektiven auf, was es für Mensch und Tier bedeutet, vegetarisch oder sogar vegan zu leben.

Tiere liegen unseren Mitarbeitern am Herzen und deshalb sind wir stets vor Ort, wenn es darum geht, Aufklärung zu leisten und mithilfe unserer Arbeit den Tierschutz zu fördern.

Wenn Sie unser Vorhaben und damit den Tierschutz unterstützen möchten, bitten wir Sie, sich auf unserer Seite zu registrieren, um in weiterer Folge jeden Monat die aktuelle Ausgabe unseres Magazins Tier & Natur zugesandt zu bekommen.