Start Lanzelot

Lanzelot

TEILEN
NameLanzelot
TierartHund
Geburtstag2011
Rasse / GeschlechtMischling / männlich
Assisi-HofAssisi-Hof II

Lanzelot wurde als Welpe im Wald streunend aufgefunden und dürfte wild auf die Welt gekommen sein. Er ist daher etwas eigen und verhält sich wie ein Wildtier. Lanzelot wurde von Tierfreunden aufgenommen und groß gezogen. Es gab allerdings Probleme, da er trotz Umzäunung immer wieder aus dem großen Garten der Familie ausbüchste. Bei seinen Streifzügen traf er auch auf andere Hunde im Ort und es kam zu Raufereien.

Um diese Situation zu entschärfen und Lanzelot zu schützen, brachte ihn seine Familie schließlich auf den Assisi-Hof II in Niederösterreich, wo er unter seinen Artgenossen im Rudel lebt. Lanzelot ist etwas schwierig und wird daher nur an einen sehr erfahrenen Hundehalter ohne Kinder vergeben.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Österreichischen Tierschutzverein unter Tel. 0662/84 32 55 oder per E-Mail unter office@tierschutzverein.at.

Adoptieren Sie Lanzelot!