20 Katzen aus der Ukraine brauchen Hilfe

0
Mit Kater Benek haben insgesamt 20 besonders bedürftige heimatlose Katzen aus der Ukraine auf unserem Assisi-Hof in Oberösterreich ein temporäres Zuhause bekommen. Fast alle sind unterernährt, unkastriert und krank. Helfen Sie!

Wasservögel füttern: ja oder nein?

0
Ein häufiges Bild in den Herbst- und Wintermonaten: Spaziergänger, die Enten, Schwäne und andere Wasservögel mit altem Brot & Co. versorgen. Ist das eigentlich erlaubt? Und sind die Tiere tatsächlich auf menschliche Hilfe angewiesen – oder schadet ihnen diese Art der "Tierliebe" mehr, als zu helfen?

Neuerlicher Betrugsfall: Warmblutstute Mädi

0
Die chronisch kranke, nicht reitbare Warmblutstute Mädi wurde als vermeintlich vollkommen gesundes Reitpferd im Internet angeboten. In der Pferdeklappe des Österreichischen Tierschutzvereins bekommt die Pferdedame jetzt eine zweite Chance.

Lipizzanerstute Capriola: ein Opfer des Online-Tierhandels

0
Der neueste Schützling der Pferdeklappe des Österreichischen Tierschutzvereins ist ein trauriger Beweis für die Qual, die der Online-Handel mit Tieren verursacht.

Tierschutzheld: Freiwillige Feuerwehr Gumpoldskirchen

0
Die Freiwillige Feuerwehr Gumpoldskirchen (NÖ) hat schon einige außergewöhnliche Tierrettungen hinter sich. Allen voran jene von 1000 Fischen im Kirchenteich der Gemeinde. Dafür verleiht der Österreichische Tierschutzverein den Titel „Tierschutzheld.“