Start News Katze saß tagelang im Baum fest

Katze saß tagelang im Baum fest

Kürzlich erhielt die „Assisi-Hof“-Tierrettung des Österreichischen Tierschutzvereins einen Anruf von einer verzweifelten Tierfreundin. Die Frau berichtete, dass seit einigen Tagen eine Katze in einer Baumkrone festsitze.  Die Siedlung, in der jener Baum steht, liegt zwischen Thalgau und Eugendorf. Etliche Anrainer hatten erfolglos versucht, die Katze vom Baum zu locken und auch von der Feuerwehr eine Absage erhalten.

Die „Assisi-Hof“-Tierrettung zögerte nicht und rückte sofort aus. Unter Einsatz seines Lebens kletterte unser Tierrettungsfahrer auf die Baumspitze, um die verängstigte Katze zu bergen. Ausgerüstet mit Seil und Rucksack, stieg der Tierfreund ca. 25 Meter hoch, packte die Katze vorsichtig in seinen Rucksack und stieg wieder ab.

Es handelt sich um einen älteren, kastrierten Kater der Rasse „Ragdoll“. Nach einer tierärztlichen Untersuchung erholt sich die erschöpfte Samtpfote nun auf dem „Franz von Assisi-Hof“ bei Mondsee von den Strapazen ihres Ausflugs.

Die Besitzerin des Katers "Aaron" meldete sich inzwischen beim Östereichischen Tierschutzverein und konnte ihren Liebling wieder glücklich in die Arme schließen.