Start Auris

Auris

TEILEN
NameAuris
TierartHund
Rasse / GeschlechtKangal/ mänlich

Ich bin „Auris“, ein Kangal-Rüde, auch als Anatolischer Hirtenhund bekannt. Bevor ich auf den Assisi-Hof Grafenschlag kam, war das Leben nicht besonders nett zu mir. Mein Vorbesitzer hielt mich nicht artgerecht und schnitt mir sogar die Ohren ab! Danach habe ich niemanden mehr an mich herangelassen, war eingeschüchtert und voller Angst.

Erst die Tierpfleger auf dem Assisi-Hof haben mir gezeigt, dass Menschen auch freundlich sein können. Sie haben mir Zeit gelassen und viel mit mir trainiert. So habe ich Stück für Stück gelernt, wieder Vertrauen zu fassen. Heute könnte ich mir ein Leben ohne die Menschen und Tiere des Assisi-Hofs nicht mehr vorstellen. Das zeige ich, indem ich ständig in ihrer Nähe bleibe, obwohl ich mich auf dem zwei Hektar großen Hofgelände völlig frei bewegen darf. Außerdem bin ich zu einem richtigen Schmuser mutiert!

Ich freue mich sehr über hundeliebe Paten, die dem Österreichischen Tierschutzverein bei den Kosten für Futter, Medikamente und Tierarztbesuche unter die Arme greifen. Vielleicht möchten sie mich auch ab und zu auf dem Assisi-Hof besuchen?

Übernehmen Sie eine Patenschaft für Auris!