Start Marco

Marco

TEILEN
NameMarco
TierartPferd
Geburtstag1988
Rasse / GeschlechtHaflinger Wallach

Ich bin „Marco“ und lebe seit 2000 beim Österreichischen Tierschutzverein, als mein ehemaliger Besitzer schwer erkrankte. Auch wenn man es mir nicht ansieht, bin ich mit meinen 32 Jahren das älteste Pferd auf dem Assisi-Hof – und das unumstrittene Oberhaupt der Pferdesenioren-Truppe.

Zugegeben: Als ich noch jünger war, stand ich durch meine ungestüme und aufmüpfige Art häufig im Mittelpunkt. Das Alter hat mich ein bisschen milder gestimmt, aber ich bin immer noch ein echter Wildfang, esse laut Tierpflegern „wie ein Scheunendrescher“ und bestehe auf meine täglichen Spaziergänge. Man sieht: Es geht mir blendend!

Wie die anderen Senioren-Pferde bekomme ich altersgerechtes Futter, Nahrungsergänzungsmittel und regelmäßigen Besuch vom Tierarzt. Weil die besondere Pflege älterer Pferde-Herren nicht ganz billig ist, freue ich mich über tierliebe Paten, die dem Österreichischen Tierschutzverein dabei unter die Arme greifen.

Übernehmen Sie eine Patenschaft für Marco!