Start Max

Max

TEILEN
NameMax
TierartPferd
Geburtstag1996
Rasse / GeschlechtShetlandpony/ männlich

Ich bin „Maxi“ und worauf ich besonders stolz bin, ist meine dichte schwarze Mähne. 1993 geboren, bin ich doch tatsächlich schon 27 Jahre alt. Unglaublich, wie die Zeit vergeht!

Als ich noch jünger war, lebte ich bei einem älteren Herrn, der sich liebevoll um mich kümmerte. Leider machte ihm sein Alter irgendwann einen Strich durch die Rechnung und er entschied schweren Herzens, dass es mir woanders bessergehen würde.

So kam ich im November 2010 auf den Assisi-Hof. Selbst wenn ich meinen alten Freund manchmal vermisse, bin ich hier sehr glücklich. Die anderen Pferde haben mich mit offenen Armen aufgenommen und die Tierpfleger sind immer da, wenn wir sie brauchen.

Als ich wegen schlimmer Hufrehe nicht mehr auftreten konnte, haben sie mich gesundgepflegt. Jetzt kann ich meine täglichen Spaziergänge wieder richtig genießen.

Weil die Entzündung chronisch verläuft, brauche ich alle paar Wochen eine Schmerzbehandlung. Proteinfreies Spezialfutter, Nahrungsergänzungsmittel, Blutbilder, Tierarztbesuche und spezielle Bewegungseinheiten stehen ebenfalls auf meinem Therapieplan. Weil all das sehr teuer ist, freue ich mich über liebe Paten, die mich beim Gesundbleiben unterstützen möchten.

Übernehmen Sie eine Patenschaft für Max!