Start Walliser Schwarznasenschafe Sissi und Zita

Walliser Schwarznasenschafe Sissi und Zita

TEILEN
NameSissi und Zita
TierartSchaf
Geburtstag01.01.2015
Rasse / GeschlechtWalliser Schwarznasenschaf

Määähckern werden wir, „Sissi“ und „Zita,“ auf dem Assisi-Hof in Grafenschlag bestimmt nicht! Bevor wir vom Österreichischen Tierschutzverein gerettet wurden, bekamen wir kein frisches Wasser, standen ohne Einstreu im Stall und wurden nicht geschoren. Unser Einzug am Assisi-Hof befreite unsere Wolle nicht nur vom Filz, sondern schenkte uns auch ein Zuhause für die Ewigkeit. Außerdem sind wir keine 0815 Schafe, sondern Walliser Schwarznasenschafe. Wir verdanken unser herzhaftes Aussehen unseren schwarzen Zeichnungen an Nase, Augen, Ohren, Vorderknien, Sprunggelenken und Füßen. Ebenso charakteristisch sind unsere spiralförmig gedrehten Hörner, die seitlich von unseren Köpfen abstehen. Nun sind wir nur noch auf der Suche nach lieben Paten, die so besondere Schafe wie uns unterstützen möchten.

Übernehmen Sie eine Patenschaft für Sissi und Zita!