Start Zwergziege Sugar

TierartZiege
Geburtstag20.12.2019
Rasse / GeschlechtZwergziege

Das Zwergziegenmädchen Sugar kam unter dramatischen Umständen in der Lebendkrippe eines Weihnachtsmarktes zur Welt. Ihre hochträchtige Mutter wurde im Trubel zur Schau gestellt, bis die Wehen einsetzten. Die Entbindung fand umrundet von Besucherscharen statt – all das war offenbar zu viel für das Muttertier: Sie hat die Geburt in der Lebendkrippe nicht überstanden und starb gemeinsam mit einem ungeborenen Geschwisterchen im Bauch. Einzig Sugar hat überlebt. Als wäre das noch nicht schrecklich genug, kam die kleine Ziege mit einem schwerstentzündeten Auge zur Welt und ist so gut wie blind – für den Besitzer somit wertlos. Zum Glück wurde eine aufmerksame Tierfreundin auf das neugeborene Ziegenbaby aufmerksam und brachte es auf den Assisi-Hof Oberösterreich in Frankenburg.

Sugar wird nun mit der Flasche aufgezogen und ihre Auge wird in der Tierklinik behandelt. Wir versuchen Sugars Sehkraft zu verbessern oder zumindest stabil zu halten.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Patenschaft bei den Kosten der Aufzucht und Sugars medizinischer Behandlung!

Übernehmen Sie eine Patenschaft für Sugar!