Für uns den Österreichischen Tierschutzverein steht das Wohl der Tiere an erster Stelle.

Princi, unsere feinfühlige Englische Vollblutstute, geboren am 24. April 2008, sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Mit einem Stockmaß von 162 cm und einem sanften Wesen bringt Princi alles mit, was man sich von einem Pferd wünschen kann. Sie ist seit dem 25. November 2023 bei uns und hat sich gut eingelebt.

Princi ist eine Stute, die sehr darauf bedacht ist, es ihren Menschen recht zu machen. Ihre Sensibilität, typisch für die Rasse des Englischen Vollbluts, erfordert einen einfühlsamen Umgang. Sie ist am Boden sehr gut ausgebildet, benötigt beim Reiten jedoch einen feinfühligen und sicheren Reiter, der ihre subtilen Signale versteht und auf sie eingehen kann.

Gesundheitlich ist zu beachten, dass Princi manchmal eine leichte Schwellung im rechten Hinterbein zeigt. Dies wird durch ihre muskuläre Sensibilität verursacht, weshalb sie regelmäßig Massagen, Dehnungen oder Besuche bei einem Osteopathen benötigt. Diese Fürsorge hilft ihr, entspannt und leistungsfähig zu bleiben.

Zurzeit genießt Princi Bodenarbeit, Longieren und entspannte Reitausflüge, wobei wir auch gerade mit Ausritten beginnen, da sie sich im Freien besonders wohl fühlt. Dies stärkt ihr Vertrauen und fördert ihre Entspannung.

Für ihre Zukunft wünschen wir uns für Princi eine Haltung im Offenstall innerhalb einer kleinen, rangniedrigen Stutenherde oder eine Boxenhaltung mit täglichem Weidegang in einer ähnlichen Gruppe. Sie ist rangniedrig und kommt am besten in einer ruhigen und harmonischen Umgebung zur Geltung.

Der ideale Mensch für Princi hat Erfahrung mit sensiblen Pferden, bietet liebevolle und geduldige Führung und genießt die Zeit, die er mit ihr verbringen kann. Princi ist vollständig geimpft und gechipt.

Hat Princi Ihr Herz erobert und Sie möchten ihr ein „Für-immer-Zuhause“ schenken? Dann schicken Sie uns Ihre Anfrage online mittels des untenstehenden Formulars und lernen Sie Princi in unserer Pferdeklappe persönlich kennen. Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter: 0662/843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per E-Mail an: office@tierschutzverein.at.

Schenken Sie Tieren ein würdevolles Leben!

Durch Ihre Spende erhalten in Not geratene Tiere Schutz, tierärztliche Versorgung, kompetente Pflege und ein artgerechtes Leben!