Start Der freundliche Wader

Der freundliche Wader

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
NameWader
TierartPferd
Geburtstag24.02.2017
Rasse / GeschlechtHuzule
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Seit März bereichert das entzückende Huzule Pony nun schon unsere Pferdeklappe in Tirol.

Wader kommt von einer Familie aus Bayern, die das Pony völlig verwahrlost aus Polen gerettet hat und ihm ein neues Leben ermöglichen wollte. Leider veränderte sich die Lebenssituation der Familie und sie konnte sich nicht mehr ausreichend um ihren Liebling kümmern. – Und so bekam der kleine Kerl ein vorübergehendes Zuhause in unserer Pferdeklappe.

Der 5-jährige Pony Wallach (Stockmaß ca.140cm) ist sehr menschenbezogen, freundlich und verschmust. In seinem früheren Zuhause durfte er bereits das kleine Pferde 1×1 erlernen, er ist unterm Sattel super brav und auch im Umgang mit Kindern sehr sanft und geduldig.

In der Vergangenheit hatte Wader leider immer wieder mit Entzündungen im Iliosakralgelenk (ISG) zu kämpfen. – Die Ursache hierfür konnte der Tierarzt leider auch nach mehrmaligen Untersuchungen nicht herausfinden. Wader möchte es daher auch im neuen Zuhause etwas ruhiger angehen und keinesfalls zu sehr beansprucht werden. Für gemütliche Ausritte, kleine Reiteinheiten im Schritt und Trab sowie knifflige Bodenarbeit ist der fröhliche Wallach aber immer zu haben!

Im Moment befindet sich Wader auf Diät, da er noch das ein oder andere Kilo zu viel auf den Rippen hat. – Er erfreut sich aber ansonsten an bester Gesundheit.

Das perfekte Match für unsere Schmusebacke wäre eine liebe Person, die viel Zeit mitbringt, um mit ihm gemeinsam die Welt zu erkunden. Auch mit Artgenossen ist das entzückende Pony sehr verträglich und unkompliziert. Wader würde sich im neuen Zuhause eine Offenstallhaltung mit einer gemütlichen kleinen Herde oder eine Nachtbox mit Tageskoppel wünschen.

Du fühlst dich als Karottenspender berufen und möchtest mit Wader gerne um die Wette schmusen? Schick uns deine Online Anfrage und lerne Wader in unserer Pferdeklappe in Reutte (Tirol) kennen. Bei Fragen sind wir auch telefonisch unter: 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an office@tierschutzverein.at erreichbar.

Adoptieren Sie Wader!