Start Der menschenbezogene Leonstar

NameLeonstar
TierartPferd
Rasse / GeschlechtHannoveraner

Wallach „Leonstar“ (18 Jahre, 175cm groß) sucht ein neues Zuhause. Der Hannoveraner lebt aktuell in einer Paddockbox und ist nicht in eine Herde integriert. Zuvor war er jedoch stets problemlos Teil einer Wallach-Herde. Das Klappenpferd ist bis zur Klasse L-Dressur ausgebildet, jedoch aufgrund einer Krongelenksarthrose im linken Vorderbein, mit wiederkehrenden Schüben, nicht mehr voll belastbar. Gemütliche Ausritte und Bodenarbeit wären Leonstar im Für-Immer-Zuhause am liebsten.

Von seiner Vorbesitzerin wird der liebe Wallach als sehr sozial, menschenbezogen ‍und unkompliziert bei Hufschmiedbesuchen beschrieben. Leider kann sie aufgrund ihrer Knieprobleme nicht mehr reiten und muss sich schweren Herzens von ihrem Liebling trennen. Wer sich in Leonstar pferliebt hat, kann ihn bei seiner Vorbesitzerin in Salzburg kennenlernen. Melden Sie sich unter 0664/4664298 oder office@tierschutzverein.at.

Adoptieren Sie Leonstar!