Start Der sanfte Riese Auris

Der sanfte Riese Auris

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
NameAuris
TierartHund
Geburtstag01.01.2014
Rasse / GeschlechtKangal/ mänlich
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Auris: Großes Herz auf vier Pfoten

Unser Auris musste in seinem Leben schon so einiges mitmachen. Sein Vorbesitzer schnitt ihm die Ohren ab und war auch sonst nicht zimperlich im Umgang mit dem Herdenschutzhund. Glücklicherweise konnte Auris aus seiner misslichen Lage befreit werden und fand bei uns ein neues, liebevolles Zuhause. Fälle wie unser Auris haben es oft besonders schwer! Mit seiner stattlichen Erscheinung und seinen abgeschnittenen Ohren hatte er es nicht leicht, vermittelt zu werden. Doch ist der sanfte Riese eine absolute Seele von einem Hund. Er ist sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Für Auris kann es gar nicht genug streichelnde Hände geben. Und auch wenn er sich in der Pferdeklappe sehr wohl fühlt, würden wir ihm gerne erneut die Chance auf ein liebevolles Zuhause geben, wo er allein der Mittelpunkt sein darf.

Der 8-jährige Rüde wünscht sich einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, der körperlich in der Lage ist, die geballte Kangal-Power von rund 67 Kg zu „bändigen“. Außerdem sollte Auris‘ Herzensmensch viel Zeit und Geduld mitbringen, im Umgang mit Herdenschutzhunden vertraut sein und ihm mittels liebevoller Konsequenz die nötige Sicherheit vermitteln.

Seine stattliche Größe und seine Arthrose in den Hüften lassen zwar keine Bergläufe mehr zu, für ausgedehnte Spaziergänge und abwechslungsreiche Entdeckungstouren ist der liebe Bär aber immer zu haben. Mit anderen Hunden ist Auris im Grunde verträglich, meist ist er zu Beginn sehr aufbrausend, hat er sie aber näher kennengelernt, wird schnell Freundschaft geschlossen.

Im neuen Zuhause wünscht sich Auris viel Platz! Ideal wäre ein eingezäuntes Grundstück oder ein eingezäunter Hof, auf dem er sich frei und nach Herzenslust bewegen darf.

Du verstehst Hunde, ihre Wünsche und Bedürfnisse? Du willst unserem Auris all seine Wünsche an den Augen und den Pfoten ablesen? Schick uns deine Online Anfrage und lerne Auris in unserer Pferdeklappe in Reutte (Tirol) kennen. Bei Fragen sind wir auch telefonisch unter: +43 (0)662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an office@tierschutzverein.at erreichbar.

Adoptieren Sie Auris!