Start Der verspielte Jungspund Villi

Der verspielte Jungspund Villi

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
NameVilli
TierartPferd
Geburtstag03.03.2016
Rasse / GeschlechtWarmblut Mix
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Der hübsche Villi (Stockmaß 155 cm) kam aus Oberösterreich in die Tiroler Berge angereist. In seinem bisherigen Leben hat der liebe Kerl schon einiges erlebt und wurde viel herumgereicht. In der Pferdeklappe wartet er nun auf seinen Herzensmenschen, der ihm endlich ein „Für-immer-Zuhause“ schenkt.

Villi zählt mit seinen 6 Jahren noch zu unseren Jungspunden. Er ist sehr neugierig, aufgeschlossen, menschenbezogen und verschmust. Leider ist er hinten durchtrittig –  und aus diesem Grund nicht als Reitpferd geeignet. Für ausgedehnte Spaziergänge, knifflige Bodenarbeit und lustige Zirkuslektionen ist der fröhliche Wallach jedoch immer zu haben.

Altersbedingt ist Villi noch sehr verspielt und muss noch das kleine Pferde 1×1 erlernen. Aus diesem Grund sollte sein Herzensmensch Erfahrung in Training und Ausbildung von Pferden haben.

Mit seinen Artgenossen ist der entzückende Schimmel sehr unkompliziert und verträglich. Er liebt es, ausgelassen und nach Herzenslust zu toben und wünscht sich daher im neuen Zuhause unbedingt eine Wallachherde mit vielen Freunden zum Spielen.

Villi wird in eine Offenstallhaltung oder Boxenhaltung mit täglichem Weidegang vermittelt.

Reiten ist dir nicht so wichtig und du möchtest gerne zu Fuß mit Villi die Welt entdecken? Schick uns deine Online-Anfrage mittels unten stehendem Formular und lerne  Villi in unserer Pferdeklappe in Reutte kennen! Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an office@tierschutzverein.at.

Adoptieren Sie Villi!