Start Der zauberhafte Fly

Der zauberhafte Fly

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
NameFly
TierartPferd
Geburtstag15.12.2006
Rasse / GeschlechtAppaloosa
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Unser Fly ist auf der Suche nach einem liebevollen „Für-immer-Zuhause“!

Der hübsche 15-jährige Appaloosa Wallach Fly (Stockmaß 155cm) kam vor rund drei Wochen aus Südtirol in die Pferdeklappe angereist.

Bei seiner früheren Besitzerin war er als Therapiepferd im Einsatz, als sich dann aber herausstellte, dass Fly auf einem Auge komplett blind ist und auf dem anderen nur mehr Schatten sieht, konnte er leider in der Therapie nicht mehr eingesetzt werden. Deshalb fand er den Weg zu uns in die Pferdeklappe. Er hat sich in der Zwischenzeit wunderbar eingelebt und wartet nun darauf, seinen ganz besonderen Herzensmenschen kennen zu lernen.

Mit seiner Blindheit kommt der hübsche Kerl im Alltag bestens zurecht. In unbekanntem Gelände ist er zu Beginn sehr vorsichtig und braucht etwas Zeit um sich zu orientieren, gibt man ihm aber die nötige Ruhe und Sicherheit, ist Fly für so ziemlich jedes Abenteuer zu haben. Der entzückende Wallach ist sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Er liebt es zu arbeiten, ist sehr offen und neugierig und möchte stets Neues lernen. Egal ob bei der Bodenarbeit oder unterm Sattel: Fly ist überall mit Feuereifer dabei, immer super lieb und brav und stets drauf bedacht, seinem Menschen zu gefallen. Er ist ein absoluter Traum von einem Pferd und wünscht sich einen pferdeerfahrenen Menschen an seiner Seite, der ihm die nötige Sicherheit gibt und ihn mit viel Ruhe, Liebe und Geduld durchs Leben führt.

Mit anderen Pferden ist der entzückende Fly sehr unkompliziert und verträglich. Er wünscht sich im neuen Zuhause eine Offenstallhaltung mit einer kleinen Herde oder eine Nachtbox mit Tageskoppel.

Du hast dich unsterblich in den hübschen Fly „pferliebt“ und du möchtest zusammen mit ihm durch dick und dünn gehen? Schick uns deine Online-Anfrage mittels unten stehendem Formular und lerne Fly in unserer Pferdeklappe in Reutte kennen! Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an office@tierschutzverein.at.

Adoptieren Sie Fly!