Start Die feinfühlige Amy

Die feinfühlige Amy

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
NameAmy
TierartPferd
Geburtstag13.04.2005
Rasse / GeschlechtAppaloosa
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Vor rund drei Wochen fand die hübsche Appaloosa Stute Amy (Stockmaß 155cm) gemeinsam mit ihrer Freundin Josie in unserer Pferdeklappe ein vorübergehendes Zuhause. Aufgrund privater Umstände konnte sich ihre Besitzerin leider nicht mehr um ihre beiden Mädels kümmern und übergab sie aus diesem Grund in unsere Obhut.

Über die zauberhafte Stute können wir nur Gutes berichten: Sie ist ein wahrer Fels in der Brandung. Sowohl auf der Weide als auch bei der Arbeit verbreitet ihre Anwesenheit Ruhe und Harmonie. Sie ist sehr menschenbezogen, entspannt und ein richtiges Verlasspferd. Auf der linken Seite fehlt Amy ein Auge, damit kommt die Stute im Alltag aber bestens zurecht und würde man nicht wissen, dass sie einseitig blind ist, würde man es ihr absolut nicht anmerken.

Die 17-jährige Amy erfreut sich bester Gesundheit, liebt ausgedehnte Ausritte und Erkundungstouren. Auch die Bodenarbeit bereitet ihr eine große Freude.

Im Moment steht Amy in unserer Stutengruppe, sie ist sehr unkompliziert und verträglich und würde sich im neuen Zuhause einen Offenstall oder eine Nachtbox mit täglichem Weidegang wünschen.

Zu ihrem vollkommenen Glück fehlt Amy jetzt nur mehr ein liebevolles „Für-immer-Zuhause“ bei einem feinfühligen Menschen, der viel Zeit und eine große Portion Liebe mitbringt. Da die entzückende Amy sehr an ihrer Freundin Josie hängt, würden wir die beiden gerne in ein gemeinsames Zuhause vermitteln.

Du hast dich bis über beide Ohren pferliebt und möchtest Amy gerne ein Traumzuhause schenken? Schick uns deine Online Anfrage und lerne Amy in unserer Pferdeklappe in Reutte (Tirol) persönlich kennen. Bei Fragen sind wir telefonisch unter: 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an office@tierschutzverein.at erreichbar.

Adoptieren Sie Amy!