Start Dreibeinchen Mindi

Geburtstag01.01.2017
Rasse / GeschlechtEuropäische Kurzhaar / weiblich
Assisi-HofAssisi-Hof Oberösterreich in Frankenburg

Die ca. 2,5 Jahre alte dreifärbige Mindi hat sich in ihrem jungen Leben schon viel mitgemacht! Sie irrte mit einem offenen Bruch in der Pfote herum und zog damit auch noch einen Wurf Katzenbabys auf. Die Verletzung muss ihr über lange Zeit unvorstellbare Schmerzen bereitet haben! Zum Glück wurde eine Tierfreundin auf ihr Leid aufmerksam und so kam Mindi zu uns auf den Assisi-Hof Oberösterreich in Frankenburg.

Mindis Hinterbein war leider nicht mehr zu retten und musste amputiert werden. Sie kommt damit aber sehr gut zurecht und es bereitet ihr kaum Einschränkungen. Wir haben Mindi als sehr verschmuste und dankbare Katze kennengelernt. Sie liebt es, sich auf einem warmen Plätzchen einzurollen und das Geschehen zu beobachten. Auch über jede Streicheleinheit freut sie sich schnurrend und schmeichelnd.

Für Mindi suchen wir Menschen mit einem besonders großen Herz, die sich nicht an ihrem fehlenden Beinchen stören. Da Mindi draußen gelebt hat, sollte auch in ihrem neuen Zuhause Freigang möglich sein. Wichtig wäre jedoch, eine ruhige Gegend, wo Autos langsam unterwegs sind, da Mindi nicht mehr ganz so flink die Straße queren kann. Mindi zeigt sich bei uns sehr verträglich und wäre auch als Zweitkatze gut geeignet.

Mindi (rechts) und ihre Freundin Gretchen

Adoptieren Sie !