Start Herzenspony Amadeus

Herzenspony Amadeus

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
NameAmadeus
TierartPferd
Geburtstag01.01.2001
Rasse / GeschlechtPony-Mix
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Seit ein paar Wochen versprüht Pony Amadeus gute Laune in unserer Pferdeklappe. Da die Kinder seiner früheren Familie leider zu groß für den kleinen Wallach (Stockmaß 120cm) geworden sind und auch nicht mehr ausreichend Zeit für ihn hatten, entschieden sie sich schweren Herzens, Amadeus in unsere Obhut zu geben.

In der Pferdeklappe wartet das hübsche Pony nun darauf, schon bald seinen ganz persönlichen Herzensmenschen kennenzulernen, um mit ihm gemeinsam die Welt zu erobern.

Wer auf Amadeus trifft, wird erstmal freudig wiehernd begrüßt! Das entzückende Pony ist sehr menschenbezogen, aufgeschlossen, neugierig und durch und durch ein lustiger kleiner Kerl. Mit seinen 21 Jahren ist Amadeus fit wie ein Turnschuh und gehört noch lange nicht zum alten Eisen! In seinem früheren Zuhause durfte er bereits das kleine Pony 1×1 erlernen und viele Abenteuer erleben! Amadeus liebt es, wenn er bei der Bodenarbeit zeigen darf, was alles in ihm steckt, ist für so ziemlich jeden Spaß zu haben und auch im Umgang mit Kindern sehr sanft und geduldig. Zur Zeit befindet sich der kleine Racker auf Diät, da er noch das ein oder andere Kilo zu viel auf den Rippen hat. – Erfreut sich aber ansonsten bester Gesundheit. Amadeus wünscht sich ein liebevolles Zuhause bei Menschen, bei denen er weiterhin gefordert wird und viele Abenteuer erleben darf.

Mit seinen Artgenossen ist der hübsche Kerl sehr unkompliziert und verträglich. Am liebsten hätte er im neuen Zuhause eine kleine Herde mit vielen Freunden zum Spielen. Er wird in eine Offenstallhaltung oder eine Nachtbox mit täglichem Weidegang vermittelt.

Amadeus hat dein Herz zum Hüpfen gebracht und du kannst ihm das perfekte Pony-Zuhause schenken? Schick uns deine Online-Anfrage mittels unten stehendem Formular und lerne ihn in unserer Pferdeklappe in Reutte kennen! Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an office@tierschutzverein.at.

Adoptieren Sie Amadeus!