Start Charakterpferd Cajus Nelson (ehem. Kaktus)

Charakterpferd Cajus Nelson (ehem. Kaktus)

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
NameCajus Nelson
TierartPferd
Geburtstag2008
Rasse / GeschlechtKWPN / Wallach
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Pferd mit Ecken und Kanten sucht jemanden zum Menschen stehlen

Es ist soweit: der 14-Jährige KWPN Wallach Cajus macht sich auf die Suche nach dem Kumpel seines Lebens!
Seine Vorgeschichte war nicht immer so rosig. Als Wander- und Freizeitpferd hat er sehr viel erlebt. Mit dem Spitznamen „Kaktus“ wurde er von Hand zu Hand weitergereicht und bald als „gefährliches Pferd“ abgestempelt.

Cajus hat teilweise das Vertrauen in Menschen verloren, weiß über seine körperliche Stärke Bescheid und testet somit auch gerne seine Grenzen aus. Unter dem Sattel ist er jedoch sehr umgänglich und angenehm zum Reiten. Der Warmblutwallach liebt es Neues zu erkunden. Als Wanderreitpferd war er ja schließlich ein Pferd von Welt. Sich permanent in einer Halle im Kreis zu bewegen findet er ziemlich langweilig. Die Arbeit und der Umgang vom Boden aus können aufgrund seiner negativen Erfahrungen durchaus herausfordernd sein. Aus diesem Grund sucht Cajus einen coolen sympathischen Menschen, welchen er idealerweise von der Pferdeklappe aus langsam kennen lernen kann. Vielleicht gibt es ja in Reutte-Umgebung „Einen wie Keinen“, der Cajus regelmäßig besuchen und eine Beziehung aufbauen möchte? Er wäre immerhin fast beim Schlachter gelandet und wir möchten sicherstellen, dass die Chemie auf beiden Seiten 100% stimmt.

Der bildschöne Wallach fühlt sich am sichersten, wenn er klare Rahmenbedingungen hat, eine Aufgabe erfüllen kann und nicht permanenten Veränderungen ausgesetzt ist – er wünscht sich eine stabile Pferdeherde und fixe Bezugspersonen.

Cajus ist mit einem Stockmaß von ca. 170 cm, gesund und wünscht sich einen Offenstall oder eine Nachtbox mit Tageskoppel und viel Auslauf in einem privaten Stall ohne viel Wechsel (kein Einstellbetrieb). Er ist unkompliziert in der Herde und freut sich natürlich über Freunde.

Du bist pferdeerfahren, locker und lässig und möchtest Cajus „best buddy“ werden –it´s a match! Schick uns deine Online-Anfrage und lerne Cajus in unserer Pferdeklappe in Reutte kennen! Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an office@tierschutzverein.at.

Adoptieren Sie Cajus Nelson!