Start Glückskatze Marta

Geburtstag2020
Rasse / GeschlechtEuropäische Kurzhaar / weiblich
Assisi-HofAssisi-Hof OÖ in Frankenburg

Die entzückende Marta hat durch den schrecklichen Krieg ihr Zuhause verloren. Gemeinsam mit 19 weiteren besonders bedürftigen ukrainischen Katzen haben wir sie krank und verwahrlost aus einer Auffangstation in Polen zu uns auf den Assisi-Hof nach Oberösterreich geholt. Hier möchten wir ihr eine neue Chance geben!

Die ca. 2,5 Jahre alte dreifarbige Marta war bei ihrer Ankunft eines unserer größten Sorgenkinder -gerade einmal 1,2 Kg brachte sie auf die Waage! Mittlerweile hat sich die zierliche Samtpfote gut von ihren Strapazen erholt und wünscht sich endlich ein Für-Immer Zuhause. Marta ist sehr zutraulich, unkompliziert und freut sich immer über Kuscheleinheiten.

Dreifarbige Katzen bringen Glück, heißt es. Leider gilt das nicht für die Katze selbst: bei den routinemäßigen Untersuchungen haben wir festgestellt, dass Marta das Feline Immundefizienz-Virus (FIV) in sich trägt. Marta sucht daher einen Einzelplatz ohne Freigang.

Was bedeutet FIV?

Bei FIV, auch bekannt unter dem Namen „Katzen-AIDS“, handelt es sich um eine weltweit verbreitete Virusinfektion. Der Virus ist ausschließlich für Katzen infektiös, so dass weder Menschen noch andere Tiere sich anstecken können.

FIV ist der HIV-Infektion des Menschen in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich. Durch eine sog. FIV-Infektion steigt das Risiko Tumore zu entwickeln und an Begleitkrankheiten zu erkranken. Bei einzelnen Tieren kann dies zu einer verkürzten Lebenserwartung führen. Im Durchschnitt haben FIV-infizierte Katzen allerdings keine kürzere Lebensdauer.

Mehr Infos: https://www.anicura.de/wissensbank/katzen/fiv-katzen-aids/

Ihre FIV Infektion ist Marta derzeit nicht anzumerken und sie benötigt auch keine Medikamente.

Katzen mit einer Diagnose wie Marta haben es besonders schwer, Interessenten zu finden – auch wenn sie einen noch so lieben Charakter haben. Du möchtest der zuckersüßen Schmusekatze das „Für-immer-Traum-Zuhause“ schenken, dass sie so sehr verdient? Schick uns deine Online-Anfrage mittels untenstehendem Formular und lerne Marta am Assisi-Hof in Frankenburg (OÖ) kennen! Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per E-Mail an office@tierschutzverein.at.

Adoptieren Sie Marta!