Start Herzensbrecher Romeo

Herzensbrecher Romeo

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
NameRomeo
TierartPferd
Geburtstag2007
Rasse / GeschlechtWürttemberger Warmblut / Wallach
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Ein Herz von einem Pferd sucht seinen Menschen, der ihn trotz Herzfehler liebt

O Romeo, Romeo! Einst war unserem Romeo kein Sprung zu hoch und kein Hindernis zu weit – für seine Reiterin überwandt er sie alle. Das 14-jährige Württemberger Warmblut (ca. 175 cm) lebte in Wien und war gemeinsam mit seiner Besitzerin auf vielen Springprüfungen am Start. Leider wurde bei dem wunderschönen Wallach ein Herzfehler (eine Aorten Insuffizienz) festgestellt, weshalb es mit seiner Karriere als Sportpferd natürlich vorbei war.

Seit gut einem Monat bereichert er nun unsere Pferdeklappe im Tiroler Reutte. Dabei hat sich vor allem eines herauskristallisiert: Romeo ist – ganz der Name – ein Herzensbrecher und absoluter Gentlemen im Umgang. Selten konnten wir ein netteres Pferd zur Vermittlung freigeben. Der dunkelbraune Wallach bietet alles an was er kann und hat nur ein ganz großes Ziel: seinen Herzensmenschen glücklich machen.

Auf Grund seines Herzfehlers darf Romeo nur mäßig belastet werden und wird als Beisteller vermittelt. Er liebt ausgiebige Spaziergänge, Arbeit an der Longe, aber auch verschiedene Zirkuslektionen und Bodenarbeit. Mit einem Blick auf Romeos Puls ist der hübsche und Bursche fast für jeden Spaßzu haben. Gleichzeitig bringt den netten Wallach auch so schnell nichts aus der Ruhe. Andere Pferde profitieren von seinem souveränen Gemüt, was ihn eine wunderbare Ergäzung der Herde macht. Mit einer Haltung in einer Nachtbox hat Romeo kein Problem – zumindest, wenn er seine Tage auf der Weide verbringt. Auch eine Haltung im Offenstall ist für ihn kein Problem, allerdings erst ab Sommer, da er noch recht frisch geschoren ist.

Du bist bereit für die große Liebe? Schick uns deine Online-Anfrage mittels unten stehendem Formular und lerne Romeo in unserer Pferdeklappe in Reutte kennen! Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an office@tierschutzverein.at.

Adoptieren Sie Romeo!