Die 15-jährige Württemberger-Stute Lillyfee (Stockmaß ca. 158 cm) stammt aus schlechter Haltung und fand im März bei uns in der Pferdeklappe in Reutte (Tirol) ein vorübergehendes Zuhause. In den vergangenen Wochen wurde sie mit viel Fürsorge, Geduld und Liebe aufgepäppelt und durfte Schritt für Schritt wieder Vertrauen zum Menschen fassen sowie ein pferdegerechtes Leben kennenlernen. Nun ist die entzückende Stute bereit, ihr Köfferchen zu packen, und möchte gemeinsam mit ihrem Herzensmenschen in eine glückliche Zukunft starten.
Lillyfee ist eine überaus feinfühlige und liebe Stute. Sie ist sehr menschenbezogen und kuschelt für ihr Leben gern. Egal ob unter dem Sattel oder bei der Bodenarbeit – Lilly ist stets brav, arbeitet motiviert mit und ist immer darauf bedacht, alles richtig zu machen. In neuen oder ihr unbekannten Situationen zeigt sich Lilly manchmal noch ein wenig nervös und unsicher. Aus diesem Grund wünscht sie sich unbedingt einen pferdeerfahrenen und einfühlsamen Menschen an ihrer Seite, der ihr mit Ruhe und Verständnis begegnet und gemeinsam mit ihr durch dick und dünn geht.
An den Vorderbeinen hat Lilly eine leichte Fehlstellung. Diese bereitet ihr glücklicherweise keinerlei Probleme und schränkt sie nicht ein. Mit ihren 15 Jahren erfreut sie sich bester Gesundheit, ist vollständig geimpft und gechipt. In der Herde ist Lillyfee eher ranghoch, dabei aber überaus unkompliziert und verträglich. Am wohlsten würde sie sich in einer reinen Stutenherde fühlen. Lillyfee wird in ein Zuhause mit Offenstallhaltung oder alternativ in eine Haltung mit Nachtbox und täglichem Weidegang vermittelt.
Wer der liebenswerten Stute die Chance auf einen Neuanfang geben möchte, wird mit einer treuen und sensiblen Begleiterin belohnt.




