Für uns den Österreichischen Tierschutzverein steht das Wohl der Tiere an erster Stelle.

Pferdeklappe Reutte

Eine zweite Chance für in Not geratene Pferde

Österreichischer Tierschutzverein - Pferdeklappe Reutte: Für Pferde in Not aus ganz Österreich.

Für Pferde in Not aus ganz Österreich

Pferde, die ihr Zuhause verlieren, werden oft von Besitzer zu Besitzer weitergereicht, an Pferdehändler verkauft oder landen sogar auf der Schlachtbank. Zugleich gibt es immer mehr Pferdefreund*innen, die einem Pferd aus dem Tierschutz ein neues Zuhause (z.B. als Beistellpferd) schenken möchten. Bei uns finden diese Menschen und ihre Herzenspferde zusammen.

Wir helfen bei Ihrer Entscheidung

Was geschieht mit meinem Herzenspferd, wenn ich erkranke? Was geschieht, wenn ich durch einen persönlichen Schicksalsschlag nicht mehr in der Lage bin, es zu versorgen? Für solche Notfälle oder wenn Pferde aus anderen Gründen abgegeben werden müssen, sind wir da! Wir freuen uns auf Menschen, die einem Pferd ein neues Zuhause geben möchten.

Highlight des heurigen Sommers war die Sommerfrische für unsere Pferde auf der Alm!

Aktuell warten diese Pferde auf ein neues Zuhause

Die Kosten für tierärztliche Versorgung, Pflege und Therapien während der Vorbereitung auf die Vermittlung sind für uns sehr kostenintensiv. Daher braucht es Ihre Unterstützung!
Österreichischer Tierschutzverein - Tiervermittlung: Surprise

Der Bezaubernde Surprise

Ort: Reutte

Rasse: Lippizaner

Geburtstag: 22.04.2022

Österreichischer Tierschutzverein - Tiervermittlung: Der charmante Noriker Wallach Henry

Der charmante Noriker-Wallach Henry

Ort: Reutte

Rasse: Noriker

Geburtstag: 22.04.2022

Österreichischer Tierschutzverein - Tiervermittlung: Sie wollen Loni kennenlernen?

Die selbstbewusste Loni

Ort: Reutte

Rasse: Haflinger

Geburtstag: 01.05.2014

Sie möchten unseren Hof besuchen?

Tierfreund*innen und Besucher*innen sind herzlich willkommen.
Kontaktieren Sie unsere Hofleitung.
Kontakt: Ingrid Schätzle +43664 88 50 56 28
Österreichischer Tierschutzverein - Happy End Geschichten: Geschichten, die ans Herz gehen.

“Ich war mit einer Bekannten ein Pferd in der Pferdeklappe besuchen, das sie sich ausgesucht hatte. Schon beim ersten Blick war mir "Follow Me" (Luna) aufgefallen, die mir keine Sekunde mehr von der Seite gewichen ist. So kam es, dass statt der Bekannten, ich zu einem zweiten Pferd kam! Herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Pferdeklappe für die freundliche und kompetente Betreuung.”

Birgit N.

Adoptantin, Pferd Luna aus der Pferdeklappe

Österreichischer Tierschutzverein - Happy End Geschichten: Geschichten, die ans Herz gehen.

“Dank dem Team der Pferdeklappe durften Cash und ich im Mai 2022 ein Dreamteam werden. Er war, was ich brauchte und ich, was er wollte. Cash leidet an ERU, aber Cash ist ein Kämpfer und ich gehe jeden noch so beschwerlichen Weg mit ihm und wir beide wissen, dass wir immer auf das Team der Pferdeklappe zählen können. ”

Doris L.

Adoptantin, Vollblut Wallach Cash aus der Pferdeklappe

Österreichischer Tierschutzverein - Happy End Geschichten: Geschichten, die ans Herz gehen.

“Bei Wader war es Liebe auf den ersten Click, nach dem ersten Telefonat mit Ingrid haben wir uns bald auf den Weg nach Reutte gemacht. Wader ist ein super tolles gesundes Pony mit starkem Charakter das mit meiner Tochter durch dick und dünn geht. Dank der Pferdeklappe und das tolle Team das immer bereitwillig hilft und zu Seite steht entwickeln wir uns stetig weiter. ”

Anja B.

Adoptantin, Pony Wader aus der Pferdeklappe

Happy End für das bunte Duo Amy & Josie

Zwei weitere Schützlinge klappern fröhlich in ihre Zukunft! … Wie heißt es so schön? Gut Ding braucht Weile! - Und genau so war es auch bei unseren bunten Schönheiten Amy und Josie! Lange mussten die zwei auf ihr gemeinsames Traumzuhause warten! - Und nun ist es endlich soweit! Amy und Josie haben ihre ganz persönlichen…
zum Artikel
Österreichischer Tierschutzverein - Happy End Geschichten: Für das bunte Duo Amy & Josie.

Romeo hat die große Liebe gefunden

Unser Romeo hat die ganz, ganz große Liebe gefunden! Romeos Geschichte ist eine, die wahrlich das Herz berührt. Aufgrund eines Herzfehlers verlor das frühere Turnierpferd plötzlich sein Zuhause. In der Pferdeklappe des Österreichischen Tierschutzvereins fand er einen vorübergehenden Zufluchtsort, wo er mit viel Liebe und großer Sorgfalt umsorgt wurde. Viele Monate musste Romeo auf sein…
zum Artikel
Österreichischer Tierschutzverein - Happy End Geschichten: Romeo hat die große Liebe gefunden.

Fly & die Liebe auf den ersten Blick

"Ich lernte Fly im September 2022 kennen, als ich Spenden in die Pferdeklappe gebracht habe. Ich lief an seiner Koppel vorbei und als er mit einem Ohrenwackler auf seinen Namen reagierte, war es um mich geschehen. Um Fly besser kennen zu lernen und ihn möglichst gut auf den Umzug vorzubereiten, habe ich ihn einmal pro…
zum Artikel
Österreichischer Tierschutzverein - Happy End Geschichten: Fly und Liebe auf den ersten Blick.

Ich möchte den Hof und seine Tiere unterstützen

Durch Ihre Spende erhalten in Not geratene Tiere Schutz, tierärztliche Versorgung, kompetente Pflege und ein artgerechtes Leben!

Pferdeklappe Reutte

Unterlüß 50
6600 Reutte

Danke, dass sie pferden ein zuhause schenken!

Für die Verpflegung, medizinische Versorgung und Sozialbegleitung der geretteten Pferde entstehen hohe Kosten.
Als gemeinnütziger Verein sind wir zur Gänze auf die Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Nur mit Ihrer Hilfe können wir das Projekt Pferdeklappe finanzieren.
Jeder Euro hilft!
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

HIER NOCH BUTTONS ZU: Hofpatenschaft, Spenden, Tierpatenschaft, Testamentspenden, Sachspenden.

Für die Verpflegung, medizinische Versorgung und Sozialbegleitung der geretteten Pferde entstehen hohe Kosten.

Als gemeinnütziger Verein sind wir zur Gänze auf die Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Nur mit Ihrer Hilfe können wir das Projekt Pferdeklappe finanzieren.
Jeder Euro hilft!

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Sie haben noch Fragen?

Viele Antworten finden Sie in unseren FAQs oder kontaktieren Sie uns unter +43 (0) 664 2204992 oder office@tierschutzverein.at.
Österreichischer Tierschutzverein - Tiervermittlung: Schenken Sie Tieren ein würdevolles Leben.