Für uns den Österreichischen Tierschutzverein steht das Wohl der Tiere an erster Stelle.

Romeo hat die große Liebe gefunden

Österreichischer Tierschutzverein - Happy End Geschichten: Romeo hat die große Liebe gefunden.

Unser Romeo hat die ganz, ganz große Liebe gefunden!

Romeos Geschichte ist eine, die wahrlich das Herz berührt.

Aufgrund eines Herzfehlers verlor das frühere Turnierpferd plötzlich sein Zuhause. In der Pferdeklappe des Österreichischen Tierschutzvereins fand er einen vorübergehenden Zufluchtsort, wo er mit viel Liebe und großer Sorgfalt umsorgt wurde.

Viele Monate musste Romeo auf sein „Für-immer-Zuhause“ warten. An Anfragen für den hübschen Riesen mangelte es zwar nicht, allerdings schreckten Interessenten – aufgrund seines Herzfehlers -immer vor einer Adoption zurück.

Doch dann war es endlich soweit und Romeo durfte seinen Lieblingsmenschen kennenlernen!

Als Romeo’s Adoptivmama den entzückenden Wallach über ehorses.de – Pferde kaufen & verkaufen entdeckte, war es um sie geschehen! Bereits beim ersten Kennenlernen in der Pferdeklappe flogen die Herzen. Auch der sonst eher zurückhaltende und schüchterne Romeo war von seinem Besuch mehr als angetan und konnte vom gemeinsamen Schmusen gar nicht genug bekommen.

Kurze Zeit darauf durfte der „kleine“ Herzensbrecher dann auch schon die Reise in sein „Für-immer-Zuhause“ antreten. Romeo hat sich wunderbar eingelebt, schon erste Freundschaften geschlossen und fühlt sich einfach rundum wohl. „Es ist, als ob er schon immer bei uns wäre!“- Berichtet uns voller Freude seine Adoptivmama.

Wir freuen uns sehr, über dieses wundervolle Happy End und wünschen Romeo noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahre gemeinsam mit seiner neuen Familie.

Wir möchten uns herzlich bei der Plattform ehorses.de – Pferde kaufen & verkaufen bedanken, die uns dabei unterstützt, unsere wichtige Mission in Bezug auf die Pferdeklappe des Österreichischen Tierschutzvereins zu erfüllen. Durch die wertvolle Unterstützung und Zusammenarbeit ermöglichen sie uns immer wieder wundervolle Happy Ends.

Pferdeklappe – einzigartig in ganz Österreich

Mit der Pferdeklappe wurde ein deutsches Erfolgskonzept, basierend auf der Babyklappe in Krankenhäusern, nach Reutte in Tirol geholt.

Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere Fachkompetenz am Hof können sich die Pferde, die oft eine tragische Vorgeschichte haben, ideal erholen und entwickeln. Jedes neu aufgenommene Pferd wird tierärztlich untersucht, medizinisch betreut und entsprechend behandelt.

Anhand eines individuellen Sozialbegleitungs– und Trainingsplans bereiten wir unsere Schützlinge sorgfältig auf eine Vermittlung vor, bis sich der richtige Mensch mit dem passenden Zuhause finden lässt. So erhält jedes Pferd die besten Voraussetzungen für den Start in ein neues, glückliches Pferdeleben. Auch nach einer erfolgreichen Vermittlung stehen unsere Pferde ihr ganzes Leben lang unter dem Schutz des Österreichischen Tierschutzvereins. Den neuen Haltern stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Nur Dank Ihrer Unterstützung und mit unserem Engagement hat die Pferdeklappe Zukunft! Die hohen Kosten, die durch die Pflege und medizinische Versorgung unserer Schützlinge entstehen, können ausschließlich durch Hofpatenschaften und Spenden gedeckt werden. Werden Sie Teil der Pferdeklappen-Familie! Gemeinsam können wir Pferden in Not eine zweite Chance schenken.

Helfen Sie mit!

Die Arbeit des Österreichischen Tierschutzvereins ist nur dank Ihrer Hilfe möglich, denn als gemeinnütziger Verein sind wir zur Gänze auf die Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Nur mit Ihrer Spende können wir tierische Notfälle bei uns aufnehmen, tierärztlich versorgen und zu einem neuen Leben verhelfen!