Wenn die Hitze zur Gefahr wird!
Der Sommer zeigt sich aktuell von seiner intensiven Seite. Hohe Temperaturen, starke Sonneneinstrahlung und aufgeheizte Flächen bestimmen den Alltag – und machen selbst einfache Abläufe zur Belastung. Für unsere Tiere am Assisi-Hof und in der Pferdeklappe bedeutet das vor allem eines: Sie brauchen ausreichend Schatten, frisches Wasser und Schutz vor Überhitzung, um gesund durch diese Zeit zu kommen.

Auch auf unseren Tierschutzhöfen zählt jede Stunde!
Am Assisi-Hof in Stockerau und in der Pferdeklappe Reutte läuft an Hitzetagen der Betrieb auf Hochtouren: mehr Kontrollen, mehr Wasser, mehr Schatten, mehr Aufmerksamkeit für alle, die besonders gefährdet sind – die alten, die kranken, die sehr jungen Tiere.
Unsere Tierpfleger*innen sind rund um die Uhr bei ihnen. Näpfe werden aufgefüllt, Gehege kontrolliert, Stallbereiche gelüftet. Weil jedes Tier sicher durch diese Tage kommen soll.
Mit deiner Spende hilfst du uns, auch an diesen extremen Tagen für die Tiere da zu sein: mit Futter, Wasser, Pflege und medizinischer Versorgung.




