Tierquartier mit Herz: Die Franz von Assisi-Höfe des Österreichischen Tierschutzvereins

Wir vom Österreichischen Tierschutzverein finden: Jedes Tier hat es verdient, glücklich, artgerecht und vor allem in Würde zu leben. Darum haben wir das Konzept der Franz von Assisi-Höfe ins Leben gerufen. Auf diesen liebevoll geführten Gnadenhöfen haben wir die Möglichkeit, kranken, ausgesetzten, verletzten und verstoßenen Tieren ein neues, wohlbehütetes und vor allem angstfreies Zuhause zu schenken. Besuche unsere Assisi-Höfe gerne online

Ein Stück Freiheit: Gnadenhof statt Tierheim

Da herkömmliche Tierheime oft maßlos überfüllt sind, werden die Tiere dort meist in Zwingern gehalten. Auf den Franz von Assisi-Höfen, die durch den Österreichischen Tierschutzverein betreut werden, können sich die Tiere hingegen frei und ohne jegliche Zwänge bewegen. Die Betreuer unserer Tierquartiere nehmen sich viel Zeit, um das Wohlergehen ihrer Schützlinge sicherzustellen, und sind mit jeder Menge Herzblut bei der Sache.

Die Fürsorge, die den Tieren in unseren Assisi-Tierquartieren zuteilwird, spiegelt sich auch darin wider, dass jedes Tier auf den Höfen einen Namen bekommt und unsere Tierpfleger über die besonderen Eigenheiten eines jeden Schützlings genau Bescheid wissen.

Franz von Assisi-Höfe: artgerecht und liebevoll

Bei unseren Franz von Assisi-Höfen handelt es sich um landwirtschaftliche Einrichtungen, die ganz im Sinne der Tiere ausgebaut und erweitert wurden. In einem solchen Tierschutzhaus leben Hunde, Katzen, Pferde, Schafe, Ziegen, Esel, Schweine, Lamas, Vögel und Reptilien friedlich zusammen. Kranke oder verletzte Tiere, die nicht mehr weitervermittelt werden können, haben hier Möglichkeit, einen sorglosen und glücklichen Lebensabend zu verbringen.

Im Sinne der artgerechten Haltung werden Hunde – selbstverständlich unter Berücksichtigung der Verträglichkeit – auf den Assisi-Höfen in Gruppen gehalten. Auch verletzte Wildtiere finden in einem solchen Tierquartier Hilfe und werden nach der Behandlung wieder artgerecht ausgewildert.

Hund gesucht: Findelkind vom Assisi-Hof adoptieren

Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist zudem die Tiervermittlung. So setzen wir stets alles daran, dass unsere Schützlinge nur in liebevolle Hände weitervermittelt werden. Auch du bist auf der Suche nach einem Vierbeiner, der dich durch Dick und Dünn begleitet? Viele unserer Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause. Für nähere Informationen und Fragen kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular.

Gutes tun: Deine Spende gibt Tieren ein Zuhause

Du möchtest uns beim Erhalt und der Neugründung der Franz von Assisi-Höfe helfen? Dann unterstütze uns gerne mit deiner Spende. Nur Hand in Hand kann es gelingen, vielen weiteren schutz- und wehrlosen Tieren ein liebevolles, friedliches und artgerechtes Zuhause zu schenken – eines, wie es jedes Tier verdient hat.