Happy-End-Geschichten

Österreichischer Tierschutzverein - Pferdeklappe Reutte: Eine zweite Chance für in Not geratene Pferde.

Tierische Happy-End-Geschichten

Geschichten, die ans Herz gehen

Wie heißt es so schön? „Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!“ Es gibt kaum etwas Schöneres als zuzusehen, wie ein Tier und seine neue Familie zusammenfinden. Die Suche nach neuen Lebensplätzen für unsere geretteten Schützlinge gehört zu den zentralen Aufgaben des Österreichischen Tierschutzvereins. Jedes unserer geretteten Tiere hat eine einzigartige Geschichte, die von Liebe, Hoffnung und einer zweiten Chance erzählt. Es macht uns mehr als glücklich, wenn wir für unsere Tiere ihren ganz persönlichen Herzensmenschen finden können und sie endlich das „Für-immer-Zuhause“ bekommen, nachdem sie sich ihr Leben lang gesehnt haben. Ein Zuhause, in dem sie bedingungslos geliebt und geschätzt werden, wo sie artgerecht leben dürfen und auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird.
Jede Happy-End-Geschichte ist voller Emotionen und zeigt, wie aus traurigen Anfängen wahre Glücksmomente entstehen können. Von der ersten Begegnung zwischen Mensch und Tier bis hin zu den vielen gemeinsamen Abenteuern. Diese wunderbaren Erfolgsgeschichten zaubern nicht nur uns, sondern auch jedem Tierfreund ein Lächeln ins Gesicht und genau für diese Happy End Geschichten lohnt es sich, was wir tun – jeden Tag aufs Neue!

Werden auch Sie zum Helden und schenken Sie einem Tier die Chance auf ein „Für-immer-Zuhause“! Jahr für Jahr finden unzählig in Not geratene Tiere den Weg in unsere Obhut. Viele von ihnen mussten in ihrem Leben schon schreckliche Dinge erleben und enormes Leid über sich ergehen lassen. Auf unseren Assisi-Höfen und in unserer Pferdeklappe finden sie einen Zufluchtsort, wo sie von uns mit viel Liebe und großer Fürsorge gepflegt, aufgepäppelt und auf den Umzug in ein neues Zuhause vorbereitet werden. Die meisten erfahren in unserer Obhut das erste Mal eine liebevolle Betreuung und artgerechte Haltung. Egal ob alt, krank, verletzt oder quietschfidel, das Wohl der Tiere liegt uns besonders am Herzen, denn jedes Tier hat ein glückliches und artgerechtes Leben und eine optimale Versorgung verdient! – Diese Überzeugung leben wir! Mit der Entscheidung, einem Tier aus dem Tierschutz ein liebevolles Zuhause zu schenken, werden Sie im wahrsten Sinne des Wortes zum Lebensretter! Sie geben Ihrem Schützling die Chance, seine traurige Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Kapitel voller Liebe und Fürsorge zu beginnen.