Aristoteles und Sokrates fühlen sich wohl

Österreichischer Tierschutzverein - Assisi-Hof Stockerau: Tiere in der Natur.

Wir haben es geschafft. Wir haben mit dem neuen Assisi-Tierschutzhof im niederösterreichischen Stockerau einen großzügigen und artgerechten Lebensraum für viele in Not geratene Tiere geschaffen. Die beiden Zwergesel Aristoteles und Sokrates zählen zu den ersten Schützlingen, die auf dem Assisi-Hof ein liebevolles Zuhause gefunden haben. Sie stammen aus einer behördlichen Beschlagnahmung, da ihr Leben akut gefährdet war. Die beiden mussten in ihrem Leben schon viele schlimme Dinge über sich ergehen lassen. Bei ihrer Ankunft waren sie ein verängstigtes Häuflein Elend und Menschen gegenüber äußerst skeptisch. Auf dem Assisi-Hof dürfen sie nun zur Ruhe kommen und sich von all den Strapazen erholen. Sie führen nun endlich ein artgerechtes Leben, genießen die Gesellschaft von Esel-Dame Marry in vollen Zügen und werden mit viel Liebe und großer Fürsorge von unseren Tierpflegern umsorgt. Die traurige Geschichte der beiden Zwergesel steht stellvertretend für die vielen Tiere in Not, die auf unserem Tierschutzhof eine zweite Chance erhalten.

Jedes Tier hat ein würdevolles und artgerechtes Leben verdient. – Diese Überzeugung leben wir – jeden Tag – an 365 Tagen im Jahr! Für den Österreichischen Tierschutzverein steht das Wohl der Tiere an erster Stelle. Wir kümmern uns um schutzbedürftige Tiere, sorgen für ihre Sicherheit und Pflege, nehmen sie auf und vermitteln sie in ein neues Zuhause. Umso mehr freut es uns, dass wir mit dem Assisi-Hof in Stockerau einen weiteren naturnahen und artgerechten Zufluchtsort für notleidende, beschlagnahmte und ausgesetzte Tiere errichten konnten. Auf mehr als 16.000 m² finden unsere Tiere hier ein schützendes Zuhause. Inmitten der saftig grünen Wälder bietet der Assisi-Hof einen wahrlich paradiesischen und sicheren Zufluchtsort. Unsere Tierpfleger nehmen sich viel Zeit, um das Wohl der Tiere sicherzustellen und lassen allen Schützlingen die Fürsorge und Aufmerksamkeit zuteilwerden, die sie nach all den Strapazen so dringend brauchen. Im Gegensatz zu klassischen Tierheimen, die meist überfüllt sind, leben die Tiere auf dem Assisi-Hof in Stockerau in artgerechter Gruppenhaltung in großen Ställen und genießen ihren Auslauf in großzügigen Außengehegen und Freilaufflächen – mit jeder Menge Platz zum Spielen, Klettern und Herumtollen. Gleichzeitig stehen ausreichend Rückzugsmöglichkeiten und wohlig warme Unterstände und Ställe zur Verfügung.

HELFEN SIE MIT und schenken Sie Tieren eine Stimme!

Nur mit Ihrer Hilfe und unserem Engagement können wir gemeinsam viel bewirken! Als gemeinnütziger Verein, sind wir zur Gänze auf die Unterstützung von Tierfreunden, wie Sie es sind, angewiesen. Nur dank Ihrer Spende können wir tierische Notfälle bei uns aufnehmen, tierärztlich versorgen und zu einem neuen Leben verhelfen!