Fly & die Liebe auf den ersten Blick

Österreichischer Tierschutzverein - Happy End Geschichten: Fly und Liebe auf den ersten Blick.

“Ich lernte Fly im September 2022 kennen, als ich Spenden in die Pferdeklappe gebracht habe. Ich lief an seiner Koppel vorbei und als er mit einem Ohrenwackler auf seinen Namen reagierte, war es um mich geschehen. Um Fly besser kennen zu lernen und ihn möglichst gut auf den Umzug vorzubereiten, habe ich ihn einmal pro Woche besucht, bis es Mitte Dezember 2022 endlich nach Hause an den Bodensee ging. Die Fahrt meisterte Fly souverän und er lebte sich schnell ein. Mit seiner frechen, charmanten Art hat er auch im Ländle die Herzen im Sturm erobert. Fly weiß sich gut in Szene zu setzen und so ist es schnell zur Tradition geworden, dass er fürs lieb schauen immer mal wieder ein Keks od eine Karotte bekommt. Fly schaut immer lieb, er steht ganz am Anfang der Stallgasse und jeder muss an ihm vorbei – da hat er sich ein gutes Geschäftsmodell überlegt!
Fly ist ein wahrer Goldschatz, dem man seine Beeinträchtigung im Alltag nicht anmerkt. Er hat eine Engelsgeduld mit sich und seinen Mitlebewesen, ist feinfühlig und voller Lebensfreude. Ich könnte mir ein Leben ohne Fly nicht mehr vorstellen und bin dankbar, dass er in mein Leben galoppiert ist und es seither auf eine ganz besondere Weise bereichert.” – Raphaela S.