Für uns den Österreichischen Tierschutzverein steht das Wohl der Tiere an erster Stelle.

Patenschaft für Wildtiere übernehmen

Österreichischer Tierschutzverein - Tierschutzwissen: So helfen Sie Igeln durch den Herbst und Winter.

Feldhasen, Wiesel oder sogar ein verwaister Babyfuchs – für sie alle hat der Österreichische Tierschutzverein Platz. Ebenso für mich, Igel Toni. Mit hoher Kompetenz werden in Not geratene Wildtiere wieder aufgepäppelt, tierärztlich versorgt und so lange vom Österreichischen Tierschutzverein gepflegt, bis sie wieder in ihr natürliches Habitat entlassen werden können. Und ich sage euch, diese Arbeit kostet immens viel Zeit und Geld.

Als Wildtier-Pate hilfst du dem Österreichischen Tierschutzverein dabei, verletzten Greifvögeln, verwaisten Rehen, abgestürzten Eichhörnchen und noch viel mehr Wildtieren zu helfen. Mit einer Patenschaft unterstützt du betreute Wildtiere bis zu ihrem Tag der Auswilderung. Damit leistest du als Pate einen großen Beitrag für den Betrieb der Tierrettung des Österreichischen Tierschutzvereins.

Aber die Hilfe hört hier nicht auf. Deine Patenschaft ermöglicht es auch, wichtige Ressourcen wie Nahrung, medizinische Versorgung und Unterkunft bereitzustellen, um sicherzustellen, dass diese Tiere die bestmögliche Pflege erhalten. Darüber hinaus trägst du dazu bei, Bildungsprogramme zu finanzieren, die Menschen über den Schutz von Wildtieren aufklären und sie dazu ermutigen, sich aktiv für den Erhalt der Tierwelt einzusetzen.

Durch deine Unterstützung als Wildtier-Pate kannst du einen direkten Einfluss auf das Wohlergehen von Wildtieren haben und sicherstellen, dass sie die bestmögliche Chance auf ein glückliches und gesundes Leben haben. Deine Hilfe macht einen bedeutenden Unterschied im Kampf für den Schutz und die Erhaltung der Tierwelt in Österreich.

Wenn du Interesse hast, Wildtier-Pate zu werden und einen Beitrag zum Tierschutz zu leisten, kontaktiere den Österreichischen Tierschutzverein noch heute und erfahre, wie du dich engagieren kannst. Jede Unterstützung, sei es groß oder klein, macht einen Unterschied für die Tiere in Not.

Patenschaft übernehmen

Schenken Sie Tieren ein würdevolles Leben!

Durch Ihre Spende erhalten in Not geratene Tiere Schutz, tierärztliche Versorgung, kompetente Pflege und ein artgerechtes Leben!