Patenschaft für Wildtiere übernehmen

Österreichischer Tierschutzverein - Tierschutzwissen: So helfen Sie Igeln durch den Herbst und Winter.

Feldhasen, Wiesel oder sogar ein verwaister Babyfuchs – für sie alle hat der Österreichische Tierschutzverein Platz. Ebenso für mich, Igel Toni. Mit hoher Kompetenz werden in Not geratene Wildtiere wieder aufgepäppelt, tierärztlich versorgt und so lange vom Österreichischen Tierschutzverein gepflegt, bis sie wieder in ihr natürliches Habitat entlassen werden können. Und ich sage euch, diese Arbeit kostet immens viel Zeit und Geld. Als Wildtier-Pate hilfst du dem Österreichischen Tierschutzverein dabei, verletzten Greifvögeln, verwaisten Rehen, abgestürzten Eichhörnchen und noch viel mehr Wildtieren zu helfen. Mit einer Patenschaft unterstützt du betreute Wildtiere bis zu ihrem Tag der Auswilderung. Damit leistest du als Pate einen großen Beitrag für den Betrieb der Tierrettung des Österreichischen Tierschutzvereins.

Patenschaft übernehmen