Da Castro an Diabetes erkrankt ist und sein Vorbesitzer mit seiner Haltung überfordert war und die regelmäßige Gabe der dringend benötigten Insulin-Spritzen nicht gewährleisten konnte, fand der Kater im Oktober den Weg in unsere Obhut.

Bei seiner Ankunft hatte Castro einen erschreckenden Zuckerwert von 14 (der Normalwert liegt bei einer Katze in der Regel bei 5 mmol/Lund 15 mmol/L), konnte kaum gehen, war sehr abgemagert und in einer überaus schlimmen Verfassung. In den vergangenen Monaten hat er sich wunderbar von all den Strapazen erholt. Er wurde mit viel Liebe und Fürsorge aufgepäppelt und mithilfe unserer Tierärztin konnten wir den Insulinwert sehr gut einstellen. Castro hat sich zu einem überaus aufgeschlossenen und neugierigen Kater entwickelt, der am liebsten Mittelpunkt einer jeden Party ist und leidenschaftlich gerne auf Entdeckungstour geht. Er ist sehr menschenbezogen und eine überaus große Schmusebacke, die beim Kuscheln förmlich in einen hineinkriecht.

Aufgrund seiner Diabetes benötigt der liebe Kerl 2x/ täglich (morgens und abends) eine Insulin-Spritze und darf ausschließlich Spezialfutter zu sich nehmen. Castro ist ein überaus braver Patient und lässt sich die Spritzen sehr brav verabreichen.

Er wünscht sich unbedingt ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihm viel Aufmerksamkeit, Zeit und eine große Portion Liebe schenken und ihn rundum verwöhnen.

Castro ist vollständig geimpft, entwurmt und kastriert und wird in reine Wohnungshaltung (bevorzugt mit gesichertem Balkon) vermittelt.

Sie haben ein großes Herz für Samtpfoten mit besonderen Bedürfnissen und möchten Castro ein 5* Zuhause schenken? Schicken Sie uns Ihre Online Anfrage mittels untenstehendem Formular und lernen Sie Castro persönlich auf seiner Pflegestelle in Niederösterreich kennen. Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per E-Mail an office@tierschutzverein.at.