Für uns den Österreichischen Tierschutzverein steht das Wohl der Tiere an erster Stelle.

Im Oktober fand die entzückende 12-jährige Isi-Mix Stute (Stockmaß 142cm) den Weg zu uns in die Pferdeklappe. In den vergangenen Wochen konnten wir uns ein ganzheitliches Bild von ihr machen und können eigentlich nur Gutes berichten. Kimmi ist sehr menschenbezogen und kuschelt für ihr Leben gern. Sie ist sehr lebhaft und im Umgang stets sanft und brav. Sie liebt es Neues zu entdecken und zeigt bei der Bodenarbeit gerne, was alles in ihr steckt. Die fröhliche Stute hat ein Herz aus Gold und lässt wirklich keine Wünsche offen. Auch um Umgang mit Kindern ist sie sehr geduldig und einfach nur lieb. Kimmi hat an den vorderen Hufen beidseitig eine Hufrehe. Wir sind mit der Genesung sehr zufrieden und es geht definitiv in die richtige Richtung. Sie kann mittlerweile wieder longiert und vorsichtig geritten werden.   Die entzückende Stute wünscht sich Menschen, die sich mit Hufrehe gut auskennen und einen Hufschmid zur Hand haben, der auf diese Krankheit spezialisiert ist. Kimmi wird anfällig für Hufrehe bleiben und bei der Wahl von Futter, Boden und ihrer Bewegung bedarf es daher besonderer Sorgfalt. Da Kimmi eine leichte Stauballergie hat, braucht sie im neuen Zuhause unbedingt eine Offenstall Haltung. Ansonsten erfreut sie sich bester Gesundheit und ist für jeden Spaß zu haben. Kimmi ist eher mittelranging und sowohl mit Stuten als auch mit Wallachen total verträglich und unkompliziert.

Kimmi ist in Ihr Herz galoppiert und Sie möchten ihr gerne ein „Für-immer-Zuhause“ schenken? Schicken Sie uns Ihre online Anfrage mittels untenstehendem Formular und lernen Sie Kimmi in unserer Pferdeklappe persönlich kennen. Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter: 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an: office@tierschutzverein.at

Schenken Sie Tieren ein würdevolles Leben!

Durch Ihre Spende erhalten in Not geratene Tiere Schutz, tierärztliche Versorgung, kompetente Pflege und ein artgerechtes Leben!