Loni, eine zehnjährige Haflinger Stute, sucht ein liebevolles neues Zuhause. Sie kam Ende März 2024 zu uns, da ihre Vorbesitzerin aufgrund persönlicher Probleme nicht mehr für sie sorgen konnte. Mit einem Stockmaß von etwa 145cm ist Loni eine selbstbewusste und menschenfreundliche Persönlichkeit, die ihre Ruhe und Gelassenheit in allen Lebenslagen bewahrt.

Im Umgang zeigt sich Loni von ihrer besten Seite: Sie ist sowohl beim Reiten als auch bei der Bodenarbeit sehr brav und freundlich. Allerdings hat sie beim Longieren die Tendenz, ihre Grenzen zu testen, indem sie versucht, zu entwischen. Trotz dieser kleinen Herausforderung ist Loni eine angenehme Begleiterin für entspanntes Reiten. Sie benötigt weiterhin gezieltes Training, um ihren Muskelaufbau und ihre Kondition zu verbessern.

Gesundheitlich hatte Loni einige Herausforderungen zu bewältigen, darunter eine eosinophile Keratitis, die am 11. Juli 2023 erfolgreich behandelt wurde. Sie benötigt nun nur noch jährliche Kontrollen und sollte bei starker Sonneneinstrahlung und vor Fliegen mit einer UV-Schutzmaske geschützt werden. Loni ist vollständig geimpft und gechipt.

Loni kommt sowohl mit Stuten als auch mit Wallachen gut zurecht und findet sich gut in einer Herde ein. Ihre ideale Unterbringung wäre eine Nachtbox mit der Möglichkeit, tagsüber im Freien zu sein, aber ein Offenstall wäre ebenfalls eine gute Lösung. Es ist wichtig, dass sie in einer harmonischen Herde untergebracht wird, da sie ansonsten zu Magenproblemen neigen kann.

Für Loni suchen wir eine konsequente und liebevolle Person, die ihre selbstbewusste Art zu schätzen weiß und gleichzeitig klare Grenzen setzen kann.

Hat Loni Ihr Herz erobert und Sie möchten ihr ein „Für-immer-Zuhause“ schenken? Dann schicken Sie uns Ihre Anfrage online mittels des untenstehenden Formulars und lernen Sie Loni in unserer Pferdeklappe persönlich kennen. Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter: 0662/843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per E-Mail an: office@tierschutzverein.at.