Die reinrassige Shar-Pei Hündin Sunrise (4 J.) fand im Sommer aufgrund eines traurigen Schicksalsschlages den Weg in unsere Obhut. Bei ihrer Ankunft war Sunrise ein verängstigtes Häuflein Elend, völlig fehlgeprägt und Menschen gegenüber äußerst skeptisch. Mit viel Ruhe und einer extra Portion Liebe konnten wir Schritt für Schritt ihr Vertrauen gewinnen und in den vergangenen Monaten hat sich Sunsi – wie sie von uns liebevoll genannt wird – zu einer neugierigen Hündin entwickelt, die nun bereit für das Abenteuer Leben ist. Sunrise ist anfangs sehr vorsichtig und ängstlich und braucht einige Zeit, um Vertrauen fassen zu können. Sie wünscht sich aus diesem Grund unbedingt einen hundeerfahrenen Menschen an ihrer Seite, der ihr die nötige Sicherheit, sowie viel Zeit und Ruhe gibt und sie mittels liebevoller Konsequenz durchs Leben führt. Sie liebt es, wenn sie sich auf ausgedehnten Spaziergängen so richtig auspowern darf. Beim gemeinsamen Training zeigt die Hündin gerne was in ihr steckt und sie geht leidenschaftlich gerne auf Entdeckungstour. Mit anderen Hunden ist Sunrise nicht verträglich, mit Katzen und Kindern hat sie bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Rassetypisch ist Sunrise zu Beginn sehr reserviert und sucht sich ihren Menschen aus. Hat sie einen jedoch einmal in ihr Herz geschlossen, bleibt er dort für immer. Sunrise ist vollständig geimpft, gechipt und kastriert.

Sie wissen, wie man schüchterne Shar-Peis aus der Reserve lockt und möchten ab sofort mit Sunrise durch dick und dünn gehen? Schicken Sie uns Ihre Online-Anfrage mittels untenstehendem Formular und lernen Sie die liebe Hündin am Assisi-Hof in Stockerau (NÖ) kennen! Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an office@tierschutzverein.at.

Schenken Sie Tieren ein würdevolles Leben!

Durch Ihre Spende erhalten in Not geratene Tiere Schutz, tierärztliche Versorgung, kompetente Pflege und ein artgerechtes Leben!