
Künstler Attersee übergibt Mai Wolf an Spender Dr. Musitsch 1 © ÖTV

OTS –(Wien/Stockerau) Kunst kann die Welt ein Stück besser machen. Das beweist Christian Ludwig Attersee, der dem Österreichischen Tierschutzverein ein faszinierendes Wolfsporträt sowie 175 handsignierte Drucke geschenkt hat. Der weltbekannte Maler übergab das wertvolle Original nun an Dr. Christian Muschitz für seine besonders großzügige Spende an den ÖTV. Der gesamte Erlös der Attersee-Kunstaktion fließt direkt an den Assisi-Hof in Stockerau, der bis zu 80 in Not geratenen Tieren ein artgerechtes Zuhause bietet.
„Wir sind überwältigt von der großen Spende, die das Attersee-Kunstwerk ‚Mai Wolf‘ erzielen konnte“, freut sich Alexios Wiklund, Pressesprecher des Österreichischen Tierschutzvereins. „Dank dieser Unterstützung können wir die Lebensbedingungen unserer Tiere am Assisi-Hof in Stockerau weiter verbessern und zum Beispiel Tierarztkosten, Spezialfutter und Unterkünfte abdecken.“
Christian Ludwig Attersee und Dr. Christian Muschitz setzen gemeinsam ein starkes Zeichen für den Tierschutz. Der Wiener Internist sicherte sich mit einer besonders großzügigen Spende das einzigartige Kunstwerk „Mai Wolf“. Attersee hatte das Kunstwerk nach einem Besuch des Assisi-Hofs in Stockerau gemalt. Es steht für Schönheit und den Wert aller Lebewesen und erinnert an die Bedeutung des Tierschutzes.
Video: Attersee malt Mai Wolf für Tiere des Assisi-Hofs in Stockerau:
https://www.youtube.com/watch?v=RcU57eVFabI&t=2s
Der renommierte Künstler, der sich sein Leben lang für den Tierschutz einsetzt, übergab das Wolfsporträt in seinem Atelier an Dr. Muschitz. Attersee brachte dabei seine tiefe Verbundenheit mit dem Projekt zum Ausdruck. „Ich bin am Assisi-Hof in eine positive Tierschutzwelt gefallen“, so der Künstler. Rund 80 gerettete Tiere finden hier ein artgerechtes Zuhause und liebevolle Pflege, bis sie an tierliebe Menschen vermittelt werden. Ein wichtiges Projekt, das ohne die tatkräftige Unterstützung der Gesellschaft nicht möglich wäre.
Assisi-Hof in Stockerau:
https://tierschutzverein.at/presse/assisi-hof-stockerau/
Dr. Muschitz ist ein großer Bewunderer von Attersees Werk und ein bekennender Tierfreund. Das Wolfsporträt hat es dem Mediziner nicht zuletzt wegen seiner Symbolkraft angetan: „Der Wolf ist für mich ein Sinnbild für Teamwork und soziale Stärke. Im Rudel zählt jedes Mitglied, auch Schwache oder Kranke tragen mit ihren Fähigkeiten zum gemeinsamen Erfolg bei. Dieses inspirierende Prinzip erinnert uns daran, wie wichtig Respekt, Solidarität und gegenseitige Unterstützung sind – Werte, die auch im Tierschutz unverzichtbar sind.“
Die viel beachtete Attersee-Kunstaktion zugunsten des Assisi-Hofs in Stockerau ist ein voller Erfolg. Das Original ist nun vergeben, aber es gibt noch handsignierte und nummerierte Drucke des Wolfsportraits um nur 185 Euro (inkl. Versand). Bestellen Sie noch heute über die Website des Österreichischen Tierschutzvereins und helfen Sie damit Tieren in Not. Jede Spende ist für die Arbeit des Österreichischen Tierschutzvereins von unschätzbarem Wert.
Attersee-Druck bestellen:
https://tierschutzverein.at/christian-ludwig-attersee-mai-wolf/
Fotos: https://tierschutzverein.at/presseaussendung/attersee-werk-bringt-top-spende/
Rückfragen & Kontakt:
Alexios Wiklund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0660/730 42 91
wiklund@tierschutzverein.at
www.tierschutzverein.at/presse