
Alfred Kofler mit Bikern © Doomstriker LEMC Vindobona

OTS (Wien/Stockerau) – Starke Motoren, großes Herz: Der internationale Motorradclub Doomstriker LEMC Vindobona spendet den Erlös seiner Charity-Events an den Assisi-Hof in Stockerau.
Wenn schwere Maschinen vorfahren, denken viele an Leder, Chrom und laute Motoren. Doch hinter den Westen des Doomstriker LEMC (Law Enforcement Motorcycle Club) steckt weit mehr als nur die Leidenschaft fürs Biken: Es ist eine internationale Gemeinschaft mit ausgeprägtem sozialem Engagement. Mit den Einnahmen aus Charity-Punsch-Aktionen und Weihnachtsfeiern unterstützt der Wiener Club diesmal den Assisi-Hof in Stockerau mit einer Spende von 1.000 Euro.
Der Assisi-Hof des Österreichischen Tierschutzvereins bietet bis zu 80 Tieren ein sicheres Zuhause. Für viele von ihnen bedeutet der Hof die letzte Rettung. Statt enger Käfige haben sie viel Platz mit großzügigen Freiflächen, eine naturnahe, artgerechte Umgebung und liebevolle Betreuung. Hier finden traumatisierte Tiere Ruhe, Sicherheit und die Möglichkeit, wieder Vertrauen zum Menschen zu fassen.
„Motorradfahren bedeutet für uns Freiheit. Aber Freiheit heißt auch Verantwortung“, betont Vereinspräsident Koarl. „Wir wollen dort helfen, wo Unterstützung dringend gebraucht wird.“ Die Spende kommt direkt bei den Tieren an: Sie finanziert Futter, tierärztliche Versorgung und die tägliche Pflege – und schenkt damit Tieren in Not eine zweite Chance.
Der Österreichische Tierschutzverein finanziert seine Arbeit ausschließlich durch Spenden. „Vorzeige-Projekte wie unser Assisi-Hof können nur dank der Unterstützung engagierter Unternehmen, Vereine und Privatpersonen bestehen und sich weiterentwickeln“, weiß Hofleiterin Stephanie Lang. Ohne diese Hilfe fehlen oft die nötigen Mittel für wichtige Ausbauten, akute Notfälle oder die medizinische Versorgung der Tiere. Jede Spende trägt dazu bei, schnell und nachhaltig zu helfen und den Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen.
Jede Spende rettet Tierleben www.tierschutzverein.at/spenden
Der Club wurde 2013 in Italien gegründet und ist heute international vertreten. Die Mitglieder sind überwiegend bei Polizei, Justizwache oder Militär tätig. Im Unterschied zu klassischen Rocker-Clubs stehen für sie Gesetzestreue, Familie und Loyalität im Mittelpunkt. Neben der gemeinsamen Leidenschaft für Motorräder verbindet sie vor allem ihr soziales Engagement: Weltweit unterstützen sie Veteranen, Polizeifamilien und Kinder in Not – und nun auch Tiere in Not.
Rückfragen & Kontakt:
Alexios Wiklund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0660/730 42 91
wiklund@tierschutzverein.at
www.tierschutzverein.at/presse