Durch Ihr Engagement für Tiere bekennen Sie sich zu einer gesellschaftlichen Verantwortung, setzen damit ein Zeichen und nützen soziale Verantwortung als glaubhaftes Marketinginstrument.
Die Werte der artgerechten Tierhaltung werden unmittelbar mit Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke verbunden. Begleitende Kommunikationsmaßnahmen sorgen für den entsprechenden Öffentlichkeitswert.
Sponsoring-Partner haben daher die Möglichkeit, die Wort- und Bild-Marke des Österreichischen Tierschutzvereins zu nutzen.
Soziales Sponsoring als Werbeausgabe
Sponsoring Aktivitäten wirken imagefördernd gegenüber Kund*innen und Partner*innen und gelten daher als Werbeausgaben. Für die werbliche Gegenleistung und die Nutzungsrechte an seiner Marke stellt der Österreichische Tierschutzverein Rechnungen aus. Sponsoringbeiträge können daher als betriebliche Ausgabe steuerlich geltend gemacht werden.
Möglichkeiten für Sponsoring-Partner:
Produktkooperationen: Mit jedem verkauften Produkt unterstützen Sie Tiere in Not
Verkaufen und Gutes tun!
Konsument*innen sind heute verstärkt an Produkten mit sozialem Zweck interessiert und gewillt, mit ihrer bewussten Kaufentscheidung positive Veränderung zu bewirken. Setzen Sie als verantwortungsvolles Unternehmen das sogenannte Cause-Related Marketing (CRM) als erfolgreiches Marketinginstrument ein.
Medienkooperationen: So einfach können Sie soziales Engagement öffentlich wirksam kommunizieren
Reichweitenstark und effizient
Als Unternehmen übernehmen Sie im Rahmen eines sozialen Sponsorings die Kosten für Medienschaltungen. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen maßgeschneiderte Sujetmutationen von Anzeigen und Spots. Offline und online lassen sich durch diese Form des vernetzten Marketings große Reichweiten und hohe öffentliche Akzeptanz erzielen.
Social Media Kooperationen: Verbinden Sie „likes“ oder kreative Postings Ihrer Community mit Spenden