Start 2017

Diese Tiere suchen einen Paten

Mani

Mani wurde alleine und verwahrlost in einem Garten gefunden. Die Besitzer tauchten nicht mehr auf – also nahm der Österreichische Tierschutzverein das Langohr bei...

Sepal

Sepal hatte Glück im Unglück. Alleine, in einem Hasenkäfig eingesperrt, im Wald ausgesetzt wurde er nur durch Zufall von einem unserer Helfer des Österreichischen...

Trixi

Trixi, das Kaninchen, kam bereits als Baby zu uns auf den Assisi-Hof VII in Oberösterreich. Aufgrund eines Infekts hatte ihn seine Mutter verstoßen. Wir...

Bibi

Das Kaninchenmädchen Bibi wurde in einem viel zu kleinen Hasenstall ohne Freilaufmöglichkeiten gehalten. Als die Behörde sie an unseren Assisi-Hof VII in Oberösterreich vermittelte,...

Gänse im Glück

Zwei Gänse leben auf unserem Assisi-Hof II in Niederösterreich. Dort genießen sie ihren freien Auslauf, den großen Teich und das Geschnatter mit artverwanten Wasservögeln....

Entenhausen

Eine verzweifelte Dame kontaktierte uns, da sie einen Platz für 6 Enten suchte. Die Mutter der Dame war verstorben und seither hat die Tochter...

Bimboli

Bimboli ist ein 10 Wochen altes Mini-Hängebauchschwein. Da ihre Mutter ihn und seine Schwester Blume nicht annahm, hat eine Frau aus der Nachbarschaft die...

Blume

Blume ist ein 10 Wochen altes Mini-Hängebauchschwein. Da ihre Mutter sie und ihren Bruder Bimboli nicht annahm, hat eine Frau aus der Nachbarschaft die...

Lilly

Lilly ist zu uns gekommen, da ihre Besitzerin schwer erkrankt ist. Lilly ist eine 16 Jahre alte Katze, die schon ein wenig Gelenksbeschwerden hat....

Karin

Die beiden Ziegen Karin und Sternchen gehörten zwei Kindern. Aufgrund von Scheidung und Veränderung der Lebensumstände, mussten die Ziegen abgegeben werden. Daher hat die...