Der Österreichische Tierschutzverein informiert

Die gesellschaftliche Aufklärung ist für die Arbeit des Österreichischen Tierschutzvereins von großer Bedeutung. Deshalb veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge, in denen wir auf verständliche Weise über Tier- und Naturschutzthemen informieren. Nur wenn wir es schaffen, die Gesellschaft auf Probleme und Missstände aufmerksam zu machen, können wir langfristig ein gewisses Umdenken über den Umgang mit unserer Tier- und Umwelt erreichen.

Zurück zum Wesentlichen: unser neuer Markenauftritt

Der Österreichische Tierschutzverein präsentiert sich in neuem Gewand. Dabei haben wir uns für ein reduzierteres, klares und zeitgemäßes Corporate Design entschieden, um den Fokus auf das Wesentliche zu legen: unsere Tierschutzarbeit.

Vogelkind gefunden – was tun?

„Retten, mitnehmen und versorgen“, ist der erste Instinkt vieler Tierfreunde, wenn sie ein scheinbar hilfloses Vogelbaby finden. Gut gemeint – doch für Jungvögel nicht immer das Beste. Wann kleine Vögel wirklich Hilfe brauchen.
Hoppel

Tierrettungsgeschichte: Feldhasenbaby Hoppel

Jedes Jahr im Frühling erhält unsere Tierrettung zahlreiche Notrufe wegen verwaister oder verletzter Feldhasenbabys. So auch im Fall des kleinen Hoppels. Die ganze Tierrettungsgeschichte lesen Sie hier.