Der Österreichische Tierschutzverein informiert

Die gesellschaftliche Aufklärung ist für die Arbeit des Österreichischen Tierschutzvereins von großer Bedeutung. Deshalb veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge, in denen wir auf verständliche Weise über Tier- und Naturschutzthemen informieren. Nur wenn wir es schaffen, die Gesellschaft auf Probleme und Missstände aufmerksam zu machen, können wir langfristig ein gewisses Umdenken über den Umgang mit unserer Tier- und Umwelt erreichen.

25.000 Rehkitze sterben jährlich durch Mähdrescher

Beim ersten Mähen ist die Gefahr besonders groß, kleine Rehe zu übersehen. Zum Glück gibt es einige Möglichkeiten, die wehrlosen Jungtiere zu schützen. Der Österreichische Tierschutzverein klärt auf.

Hilfe für Happy: Er soll wieder laufen können

Spendenaufruf: Junghund Happy braucht Hilfe! Mit gerade einmal zwei Jahren ist der Mischling dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen: Nach einer Verletzung durch einen Unfall drohte ihm die Einschläferung

„Tier & Natur“ erstrahlt ab Juni in neuem Glanz

Mit unserem Magazin "Tier und Natur" sind Sie stets auf dem neusten Stand, was Neuigkeiten von den Assisi-Höfen und Tierschutz-News aus Österreich und der Welt betrifft. Und: Unser Magazin erstrahlt ab Juni in neuem Glanz. Jetzt kostenlos abonnieren!