Der Österreichische Tierschutzverein informiert

Die gesellschaftliche Aufklärung ist für die Arbeit des Österreichischen Tierschutzvereins von großer Bedeutung. Deshalb veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge, in denen wir auf verständliche Weise über Tier- und Naturschutzthemen informieren. Nur wenn wir es schaffen, die Gesellschaft auf Probleme und Missstände aufmerksam zu machen, können wir langfristig ein gewisses Umdenken über den Umgang mit unserer Tier- und Umwelt erreichen.

AKTUELLE THEMEN

Mulesing: das Leiden der Merinolämmer

0
Merinowolle gilt als besonders teure, weiche und kratzfreie Wollart. Was viele Konsumenten nicht wissen: Damit die Schafe besonders viel Wolle abgeben, schneiden die Farmer ihren Tieren riesige Hautlappen weg – ohne Betäubung oder Schmerzmittelgabe. Wie Merinolämmer leiden: Der Österreichische Tierschutzverein klärt auf.
Vogelhaus

Neujahrsschmaus für unsere Singvögel

0
Mit diesem einfachen Rezept unterstützen Sie unsere Singvögel im Kampf gegen die Kälte.

Gute Neujahrsvorsätze: weniger Fleisch, Eier & Milch

0
Zum Jahresbeginn nehmen sich viele Menschen vor, weniger Fleisch und tierische Produkte zu konsumieren. Wir finden: Das ist eine richtig gute Sache und geben Hilfestellung, damit die Motivation nicht sofort wieder nachlässt!