Patenschaft für Hunde übernehmen

Österreichischer Tierschutzverein - Tiervermittlung: Finden Sie Ihr neues Haustier.

Ich bin „Auris“, ein Kangal-Rüde, auch als Anatolischer Hirtenhund bekannt. Bevor ich in die Obhut des Österreichischen Tierschutz Vereins kam, musste ich einiges mitmachen. Mein Vorbesitzer schnitt mir die Ohren ab und war auch sonst nicht zimperlich im Umgang mit mir. Aus diesem Grund war ich Menschen gegenüber sehr skeptisch und hatte große Angst.

Zum Glück gehört das nun schon lange meiner Vergangenheit an. Die Tierpfleger des Österreichischen Tierschutzvereins haben mir gezeigt, dass Menschen auch freundlich sein können. Sie haben mir Zeit gelassen und viel mit mir trainiert. So habe ich Stück für Stück gelernt, wieder Vertrauen zu fassen. In der Pferdeklappe darf ich nun getreu dem Motto „Mittendrin – statt nur dabei!“ mein Leben als Hofhund in vollen Zügen genießen und bekomme die Liebe und Zuneigung, nach der ich mich früher so sehr gesehnt habe.

Ich bin zu einer richtigen Schmusebacke mutiert und kann vom kuscheln gar nicht genug bekommen.

Ich freue mich sehr über hundeliebe Paten, die dem Österreichischen Tierschutzverein bei den Kosten für Futter, Medikamente und Tierarztbesuche unter die Arme greifen. Außerdem freue ich mich immer, wenn mich meine Paten in den Tiroler Bergen besuchen kommen.

Patenschaft übernehmen