Patenschaft für Peter und die Ziegenbande übernehmen

Österreichischer Tierschutzverein - Tiervermittlung: Peter und die Ziegenbande.

Hallo, ich bin es, Ziegenbock Peter! Gemeinsam mit den fröhlichen Ziegen-Mädels Heidi und Yini, sowie den frechen Jungs Yang und Gauner bewohne ich das große Ziegen-Areal auf dem Assisi-Hof. Wir sind eine bunte, ziemlich fröhliche Ziegen-Clique und halten unsere Tierpfleger mit unseren kreativen Ideen leidenschaftlich gerne auf Trab.

Ich lebe bereits seit 16 Jahren unter dem Schutz des Österreichischen Tierschutzvereins und konnte in all den Jahren – dank der liebevollen Betreuung und Fürsorge – meine traurige Vergangenheit hinter mir lassen. Meine Tierpfleger sagen immer, dass ich ein Bock bin, wie er im Buche steht! Und damit haben sie gar nicht so unrecht. Ich hinterfrage eben gerne ihre Kompetenz und da kann es schon einmal passieren, dass sie mit meinen Hörnern Bekanntschaft machen müssen. Aber sie sind mir glücklicherweise nie böse und haben Verständnis, dass ich manchmal nicht aus meiner Haut herauskann. Aufgrund meiner ruppigen Art habe ich damals auch mein Zuhause verloren. Für Persönlichkeiten wie mich ist in dieser Welt nämlich oft kein Platz. Menschen möchten lieber freundliche Tiere, die sich streicheln lassen und sich für jede Zuwendung dankbar zeigen. Muckt man auf, wird man meist sofort ersetzt oder eben abgeschoben. Nicht selten bezahlt ein Tier seinen Eigenwillen mit dem Leben.

Dank dem Österreichischen Tierschutzverein konnte ich vor diesem schrecklichen Schicksal bewahrt werden und habe mein „Für-immer-Zuhause“ auf dem Assisi-Hof gefunden.

Hier führe ich ein wundervolles und artgerechtes Ziegen-Leben, genieße die Gesellschaft meiner Freunde in vollen Zügen und werde trotz meiner Ecken und Kanten bedingungslos geliebt. Und das Allerschönste? Ich darf so sein, wie ich nun mal bin: nämlich ein Bock, wie er im Buche steht.

Der Österreichische Tierschutzverein kümmert sich rührend um mich und meine Ziegenfreunde. Wir werden mit viel Liebe und großer Fürsorge betreut und umsorgt.  Besonders stolz machte es mich, dass mein Foto die Patenschafts-Urkunde zieren darf.

Gnadenplätze für Tiere mit besonderen Bedürfnissen sind rar. Dank einer symbolischen Patenschaft von tierlieben Menschen können wir den Betrieb unserer Tierschutzhöfe aufrechterhalten und geretteten Tieren dauerhaft ein liebevolles und vor allem sicheres Zuhause ermöglichen. Auf unseren Tierschutzhöfen erhalten unsere Schützlinge eine optimale Betreuung und werden individuell mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen umsorgt.

Ihre großzügige Unterstützung ermöglicht es uns, nicht nur die Grundbedürfnisse unserer Schützlinge zu erfüllen, sondern auch weiterhin für ihre medizinische Versorgung, artgerechte Ernährung und liebevolle Betreuung zu sorgen. Gemeinsam schaffen wir eine Zukunft, in der Tiere vor Vernachlässigung und Misshandlung geschützt werden und ein würdevolles Leben führen können.

Patenschaft übernehmen