Start Emil und sein Eselfreund Pauli

Emil und sein Eselfreund Pauli

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
TEILEN
NameEmil
TierartEsel
Rasse / GeschlechtEsel / männlich
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Esel gelten gemeinhin als stur, dabei sind wir nur große Persönlichkeiten! Auch ich habe einiges erlebt und zu erzählen. Meine Vergangenheit war nicht schön. Ich lebte allein, ohne Artgenossen. Aus Frust und Einsamkeit biss ich eines Tages meinen Halter schwer – und sollte dies mit dem Tod bezahlen. Zu meinem Glück bewahrte mich der Österreichische Tierschutzverein davor. In der Pferdeklappe im schönen Tiroler Reutte fand ich nicht nur ein neues Zuhause, mit Esel Pauli hatte ich auch endlich einen Freund. Seither fühle ich mich wie im siebten Himmel. Jetzt fehlt es nur noch an Esel-Paten, die den Österreichischen Tierschutzverein unterstützen, die Rechnungen für mein Futter, Impfungen und Tierarztbesuche zu bezahlen.
Nachdem dank meiner liebevollen Pfleger aus mir schon ein treuer und freundlicher Geselle geworden ist, darf ich die Patenschaftsurkunde zieren und stellvertretend für Pauli und mich Postkarten für unsere Paten verfassen. Naja, der Pauli steht nicht so gerne im Rampenlicht wie ich.

Emil und sein Freund Pauli

Übernehmen Sie eine Patenschaft für Emil!