Ihre Spende hilft Tieren in Not!

Katze Spende
Ihre Spende schenkt Tieren ein Leben in Sicherheit und Würde.

Was passiert mit Ihrer Spende?

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie kranken, ausgesetzten, misshandelten, verletzten und verstoßenen Tieren ein Leben in Würde und Geborgenheit. Sie ermöglichen dem Österreichischen Tierschutzverein die Aufrechterhaltung und den Ausbau der

Ihre Spende ist sicher

Unsere Vertrauenswürdigkeit hat höchste Priorität. Deshalb garantiert der Österreichische Tierschutzverein höchste Standards bei der Verwendung Ihrer Spende.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne unter der Nummer +43 (0) 662/84 32 55 zur Verfügung.

Im Namen der Tiere bedanken wir uns bei allen SpenderInnen!

Jede Spende rettet Tiere

Sie lieben Tiere und möchten dazu beitragen, Tierleid zu verhindern? Mit Ihrer Spende an den Österreichischen Tierschutzverein helfen Sie aktiv mit, notleidende Tiere zu retten – und ihnen ein sicheres, artgerechtes und würdevolles Zuhause zu schenken.

Wir vom Österreichischen Tierschutzverein sind davon überzeugt, dass jedes Tier ein glückliches und artgerechtes Leben verdient hat. Und diese Überzeugung leben wir – jeden Tag, 365 Tage im Jahr. Deshalb setzen wir tagtäglich alles daran, Tieren in Not zu Hilfe zu eilen sowie Tierleid und Tierquälerei zu verhindern.

Schenken Sie Tieren eine Stimme!

Sie suchen eine Möglichkeit jemandem zu helfen, der Ihre Hilfe wirklich braucht? Oder möchten einfach mal wieder etwas Gutes tun? Dann helfen Sie uns beim Helfen. Geben Sie denen, die nicht für sich sprechen können, eine Stimme. Ihre Stimme.

Die Arbeit des Österreichischen Tierschutzvereins kann nur dank Ihrer Hilfe bewerkstelligt werden, denn als gemeinnütziger Verein sind wir zur Gänze auf die Unterstützung von Tierfreunden angewiesen.

Hund Spende
Der Österreichische Tierschutzverein freut sich über Ihre Unterstützung!

Überweisung auf unser Spendenkonto

IBAN: AT30 6000 0000 9001 2022

Spenden für den Tierschutz: Häufige Fragen

Einzelspende - Tieren einmalig helfen

Mit einer Einzelspende helfen Sie Tieren einmalig mit einem beliebigen Geldbetrag. Die Einzahlung erfolgt über unser Spendenformular oder über das SEPA Einzugsformular, das Sie entweder telefonisch unter der Nummer +43 (0) 662 / 84 32 55 anfordern können oder als Beilage unseres kostenlosen Magazins „Tier & Natur“ vorfinden.

Regelmäßige Spende - welche Möglichkeiten gibt es?

Sie möchten in regelmäßigen Abständen einen beliebigen Betrag spenden, um Tieren in Not zu helfen? Dann stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.

Online-Spendenformular

Mit unserem Online-Spendenformular können Sie sich ganz einfach entscheiden, ob Sie monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich spenden möchten.

Dauerauftrag

Bevorzugen Sie stattdessen einen klassischen Dauerauftrag, so helfen wir Ihnen gerne dabei. Unter der Nummer +43 (0) 662 / 84 32 55 sind wir für Sie erreichbar.

SEPA-Einzugsformular

Das SEPA-Einzugsformular ist eine weitere Möglichkeit, eine regelmäßige Spende einzuleiten. Dieses können Sie entweder telefonisch unter der Nummer +43 (0) 662 / 84 32 55anfordern oder zusammen mit unserem kostenlosen Magazin „Tier & Natur“ beziehen.

Tier-Pate werden

Tiere, die aufgrund einer Krankheit oder anderen Umständen als nicht vermittelbar gelten, verbringen einen sorgenfreien Lebensabend auf einem unserer Assisi-Höfe. Diese Tiere freuen sich stets über tierbegeisterte Paten.

Entschließen Sie sich für eine Patenschaft, so investieren Sie monatlich einen gewissen Betrag in das Wohl unserer Patentiere. Eine Patenschaft können Sie ganz einfach über unser Patenschaftsformular eingehen.

Erbschaft bzw. Testamentsspende

Sie möchten Tieren auch nach Ihrem Ableben noch etwas Gutes tun? Ein Testament bzw. Legat ist eine gute Möglichkeit, um diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. HIER erhalten Sie mehr Informationen zum Thema Testament für Tiere.