
- Hofführungen um 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr geben bewegende Einblicke in das Leben geretteter Tiere und die Arbeit des Tierschutzvereins.
- Kinderprogramm mit Spiel, Spaß und viel Herz – damit auch die Jüngsten den Tierschutz spielerisch entdecken.
- Handgemachtes und Schönes – von lokalen Aussteller*innen, ideal als Geschenk.
- Vegetarische Köstlichkeiten – weil Genuss und Verantwortung perfekt zusammenpassen.
- Flohmarkt für Tierfreund*innen, bei dem jeder Kauf doppelt Freude bringt.
Österreichischer Tierschutzverein: Sommerfest am Assisi-Hof in Stockerau
PresseOTS (Wien/Stockerau) Feiern, Staunen und Helfen – der Österreichische Tierschutzverein lädt am Samstag, den 7. Juni 2025, zu einem besonderen Familienfest ein. Freuen Sie sich auf beste Unterhaltung, spannende Informationen und viele schöne Begegnungen zwischen Mensch und Tier.
Hofleiterin Stephanie Lang hat gute Nachrichten für alle Tierfreunde: „Der Assisi-Hof in Stockerau öffnet am 17. Mai endlich wieder seine Tore! Nach der Schließung aufgrund der drohenden Maul- und Klauenseuche dürfen Besucher:innen nun wieder tierische Begegnungen genießen.“ Jetzt vormerken: am 7. Juni lädt der Österreichische Tierschutzverein zu einem Sommerfest voller Freude, Begegnung und gelebtem Tierschutz.
Sommerfest für den guten Zweck
Am Samstag, dem 7. Juni 2025, verwandelt sich der Assisi-Hof in Stockerau in ein erlebbares Tierschutzparadies für Groß und Klein. Von 11:00 bis 17:00 Uhr erwartet die Besucher*innen ein Sommerfest voller Emotionen, Unterhaltung und Information. Ob Hofführung, Kinderprogramm oder Flohmarkt: Jede Station macht spürbar, wie Tierschutz Freude macht – und wirkt.
Ein Tag zum Genießen – und Helfen
Gemeinsam für Tiere in Not
Das Sommerfest ist eine wunderbare Gelegenheit, den regionalen Tierschutz direkt zu unterstützen. „Jeder Besuch, jede Spende, jedes gekaufte Produkt hilft, unseren Schützlingen ein besseres Leben zu ermöglichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch – und auf viele schöne Begegnungen zwischen Mensch und Tier“, sagt Hofleiterin Stephanie Lang.
Retten, pflegen, vermitteln
Der Assisi-Hof in Stockerau liegt idyllisch inmitten eines Auwaldes. Er dient als friedlicher Rückzugsort für bis zu 80 Tiere, die oft Schreckliches erlebt haben. Dazu gehören Zwergesel, Minischweine, Hunde, Katzen, Ziegen, Schafe, Kaninchen und Meerschweinchen. Auch Wildtiere in Not wie Hasen- oder Marderbabys finden hier temporär Unterschlupf. Er bietet ideale Bedingungen, um in Not geratene Tiere zu retten, sie liebevoll zu betreuen und ihnen ein geeignetes Zuhause zu geben.
Wichtiger Hinweis: Aus Rücksicht auf die tierischen Bewohner des Hofs bitten wir alle Gäste, keine eigenen Hunde mitzubringen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Veranstaltung auf einen Blick
Ort: Assisi-Hof Stockerau, Donaulände-Uferweg 58, 2000 Stockerau
Datum: Samstag, 7. Juni 2025
Zeit: 11:00 – 17:00 Uhr
Mehr Infos: www.tierschutzverein.at
Rückfragen & Kontakt:
Alexios Wiklund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0660/730 42 91
wiklund@tierschutzverein.at
www.tierschutzverein.at/presse