Start News Tipp für Tierhalter – der Haustier-Schutzengelpaket

Tipp für Tierhalter – der Haustier-Schutzengelpaket

Das Liebste sicher betreut – mit dem neuen HAUSTIER-SCHUTZENGELPAKET der Tierfreunde Österreich

„Was passiert mit meinen Haustieren, wenn ich wegen eines Unfalls oder einer schweren Krankheit nicht mehr selbst in der Lage bin, sie zu versorgen“?

Diese Sorge beschäftigt viele Tierhalter und wird häufig an den Österreichischen Tierschutzverein herangetragen. Denn selbst Familie und Freunde können oft nicht zu 100% für Hunde, Katzen oder Kleintiere da sein.  Vor allem alleinstehende Tierhalter sind in solchen Situationen auf Unterstützung angewiesen.

Eine Lösung bietet jetzt ein Kooperationspartner des Österreichischen Tierschutzvereins, die TIERFREUNDE ÖSTERREICH, mit dem „HAUSTIER-SCHUTZENGELPAKET“. Dieser stellt die Rettung von Hunden, Katzen und Kleintieren bei Unfall und Krankheit der Tierbesitzer sicher, organisiert die Betreuung der Tiere und übernimmt die Betreuungskosten bis 1.200 EUR.

Der „HAUSTIER-SCHUTZENGELPAKET“ beinhaltet:

•   Füttern, Futter kaufen, Gassi-Gehen, Reinigen, Organisation von Tierarztbesuchen.
  •   Übernahme der anfallenden Kosten bis 1.200 EUR!
  •   Betreuung der Tiere durch einen Tiersitter, in einer Tierpension oder durch einen selbst gewählten Bekannten des Halters.
  •   Rettung eingesperrter Haustiere, wenn ihre Halter unterwegs einen Unfall haben und nicht mehr ansprechbar sind.

Auch in schwerwiegenden Fällen bietet der „HAUSTIER-SCHUTZENGELPAKET“ den Haltern und ihren tierischen Lieblingen das Plus an Sicherheit. Durch einen Notfallschlüsselanhänger, sowie einem Notfallsticker für die eCard im SOS-Design sehen Rettungskräfte sofort, dass Tiere zu Hause eingesperrt sind und gerettet werden müssen.

Mit dem „HAUSTIER-SCHUTZENGELPAKET“ nehmen die TIERFREUNDE ÖSTERREICH vielen Tierbesitzern eine weitere große Sorge, für die es bisher keine Lösung gab. Nachdem bereits Österreichs größte VORTEILSWELT für Haustierbesitzer, der erste HAUSTIER-NOTRUF, sowie Österreichs beste HUNDEHAFTPFLICHTVERSICHERUNG  zu den INNOVATIONEN der jungen Organisation zählen, ist der HAUSTIER-SCHUTZENGELPAKET eine weitere WICHTIGE  Lösung für Österreichs Haustierbesitzer.

Weitere Informationen über die TIERFREUNDE ÖSTERREICH – Österreichs Club für Haustierbesitzer – erhalten Sie hier.