Start News Hund Maxi brauchte Hilfe

Hund Maxi brauchte Hilfe

Da Herr Rudi akut krank wurde, wusste man nicht so Recht wohin mit dem seinem Hund Maxi. Der Österreichische Tierschutzverein kam zur Hilfe und nahm den Vierbeiner in Pflege.

So schnell kann es gehen, Herr Rudi ging es plötzlich schlecht und er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Da er mit seinem Hund Maxi allein lebt und keine Verwandten zur Stelle waren, musste eine rasche Lösung für die Unterbringung der Fellnase gefunden werden. Freunde und Bekannte von Herrn Rudi haben dann an die Tierrettung des Österreichischen Tierschutzvereins gedacht und sogleich angerufen. Natürlich war der Österreichische Tierschutzverein hier gleich zur Stelle und nahm Maxi bei sich auf einem seiner Assisi-Höfe auf. Die Freunde von Herrn Rudi haben auch noch fleißig Geld gesammelt, um Maxi einen Haarschnitt zu ermöglichen, damit er es etwas leichter hat unter dem dicken Fell bei den hohen Temperaturen. „Maxi fühlt sich sehr wohl bei mir auf dem Assisi-Hof, auch wenn er sein Herrchen merklich vermisst,“ erzählt Uwe Gottschalk, Assisi-Hof Leiter und Betreuer von Maxi. Der Österreichische Tierschutzverein hofft, dass Herr Rudi bald wieder gesund wird und seinen Maxi bald wieder zu sich nehmen kann.