Start Lipizzaner Stute Capriola und ihr Söhnchen Surprise

Lipizzaner Stute Capriola und ihr Söhnchen Surprise

Pferdeklappe in Reutte (Tirol)
TEILEN
NameCapriola & Surprise
TierartPferd
Rasse / GeschlechtLipizzaner
Assisi-HofPferdeklappe in Reutte (Tirol)

Ursprünglich stamme ich aus Ungarn und habe dort viel Schreckliches erlebt. Als man keine Verwendung mehr für mich hatte, wurde ich online als Therapiepferd nach Österreich verscherbelt. Dort staunten meine Käufe nicht schlecht, als ich völlig verängstigt und voller Verletzungen aus dem Anhänger stieg. Sogar einschläfern wollten die mich, weil ich ihren Vorstellungen nicht entsprach.

Zum Glück wurde ich gerettet und fand in der bereits im September 2021 in der kurz zuvor eröffneten Pferdeklappe des Österreichischen Tierschutzvereins eine neue Bleibe. Meine Pfleger päppelten mich liebevoll auf und ich lernte Menschen wieder zu vertrauen. Ich hatte sogar schon erste Interessenten, die mich adoptieren wollten! Was jedoch keiner außer mir wusste: ich hatte ein kleines Fohlen im Bauch aus Ungarn mitgebracht. Die Überraschung war groß, als ich immer kugelrunder wurde und Ende April mein kleiner Sohnemann das Licht der Welt erblickte.

An eine Vermittlung ist nun freilich nicht mehr zu denken. Mindestens ein halbes Jahr werden wir in Reutte bleiben und ich darf meinen kleinen „Surprise“ aufwachsen sehen. Auf den Verein kommen damit nun viele Kosten zu: Futter, Tierarzt, Pflege, … Deshalb wünschen wir uns für diese Zeit Paten, die uns unterstützen und vielleicht manchmal sogar besuchen kommen!

Übernehmen Sie eine Patenschaft für Capriola & Surprise!