Start News BESUCHEN SIE UNS AUF DER PET EXPO IN WIEN

BESUCHEN SIE UNS AUF DER PET EXPO IN WIEN

Von 7. bis 9. Juni findet in der Wiener Stadthalle die PET EXPO statt. Das Besondere an der Messe: Tiere sind dort nicht zu finden!

Der Österreichische Tierschutzverein ist auf der PET EXPO vertreten und gibt auf dem Messestand 311 in Halle E Tipps zu artgerechter Tierhaltung und Hundeerziehung. Auch der idyllische „Tierfriedhof Waldesruh“ in der Nähe Wiens sowie die „Franz von Assisi-Höfe“, die wir in mehreren Bundesländern betreiben, werden vorgestellt.

Normalerweise zielen Heimtiermessen hauptsächlich auf den Verkauf von dort ausgestellten Tieren. Oft sind die neuen Besitzer aber zu wenig über die artgerechte Haltung des Tiers informiert. Schnell wird es ihnen zu teuer oder zu zeitintensiv und die Tiere werden abgegeben oder sogar ausgesetzt.

Das ist natürlich nicht im Sinne des Tierschutzgedankens. Die ausgestellten Tiere stehen zudem unter großem Stress. Das gilt übrigens auch für die Hunde von Besuchern, weshalb auch das Mitbringen von Tieren auf die Pet Expo nicht gestattet ist. Wahre Tierfreunde würden ihrem Hund die Vielzahl an Gerüchen von fremden Menschen und Vierbeinern ohnehin nicht zumuten.

Messebesucher erhalten ein Überraschungsgeschenk am Messestand 311, Halle E, solange der Vorrat reicht.

PET EXPO 7. bis 9. Juni 2013
tgl. von 10.00 bis 18.00 Uhr