Für uns den Österreichischen Tierschutzverein steht das Wohl der Tiere an erster Stelle.

Seit Oktober versprüht das hübsche American Paint Horse (11 J., Stockmaß ca. 150cm) in der Pferdeklappe jede Menge gute Laune und verzaubert mit seinem ganz besonderen Charme.
Leider konnte sich seine Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern und übergab ihn aus diesem Grund schweren Herzens in unsere Obhut.
Sam ist ein wahrer Herzensbrecher und im Umgang durch und durch ein Gentleman.
Er ist überaus gut ausgebildet, sehr menschenbezogen und aufgeschlossen und liebt es, Neues zu entdecken.
Auch mit Artgenossen ist der liebe Kerl sehr unkompliziert und verträglich. Egal ob Stuten oder Wallache – Sam spielt sehr gerne und ist dabei ein absoluter Charmeur.
Im vergangenen Sommer zog er sich eine Verletzung am Karpalgelenk zu. Aktuell erhält er einige Therapien und Behandlungen. Glücklicherweise läuft Sam taktrein und wir sind guter Dinge, können allerdings zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen, ob er wieder voll reitbar sein wird.
Damit sich seine Bänder wieder stabilisieren können, benötigt er im neuen Zuhause unbedingt eine gerade Fläche. Ansonsten ist der hübsche Wallach rundum gesund und ein absoluter Traum von einem Pferd!

Sie haben sich unsterblich in den zauberhaften Sam "pferliebt" und möchten mit ihm von nun an durch dick und dünn gehen? Schicken Sie uns Ihre online Anfrage mittels untenstehendem Formular und lernen Sie Sam persönlich in der Pferdeklappe in Reutte (Tirol) kennen. Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter: 0662/ 843255 (MO-DO 08:00 – 12:00 Uhr) oder per Mail an: office@tierschutzverein.at

Schenken Sie Tieren ein würdevolles Leben!

Durch Ihre Spende erhalten in Not geratene Tiere Schutz, tierärztliche Versorgung, kompetente Pflege und ein artgerechtes Leben!